Qualitätsprobleme?

  • #621

    Hallo Klaus M ,


    ich hatte bei meiner 2017 er das gleiche Erscheinungsbild bei den Speichen. Auch mir hat Honda das Angebot analog wie bei EWO gemacht. Ich habe mir neue Speichen zugelegt (aus USA) und habe dann nach langer Suche eine HD Werkstatt gefunden die mir das umspeichen gemacht hat. Allerdings dürfte es bei dir leichter sein, in deiner Nähe gibt es die Firma SWC - Special Wheel Company - Radspannerei in Ditzingen. Speicherräder und Service rund um das Rad (swc-maier.de)


    Dort war ich mal zum Zentrieren meiner Räder, sehr kompetent und einigermassen vernünftige Preise. Darauf achten das du denen die Drehmomente der Speichen gibst, sonst ziehen die zu stark an. Honda gibt glaube ich 3,7 NM an und die anderen Fabrikate verwenden wohl knapp über 4 NM.


    Seit dem Austausch ist die Putzerei der Speichen eine Freude.


    Gruß aus Bühl

    Karl (Lion)

    Special Wheel Company
    Röntgenstr. 22
    71254 Ditzingen-Heimerdingen

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #623

    Yo, elender Baustahl oder so. Meine DR800 Big hatte welche dran, da würde das Wort gammelig schon nicht mehr passend sein.

    Egal, Salz, Wasser, Geröll - haben die alles mitgemacht. Einmal im Jahr Silberpaste druff, fertig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!