Qualitätsprobleme?

  • #461

    Das akzeptiere ich natürlich - aber warum die eigene fehlende Zeit dann auf andere delegieren und diese bitten ihre Zeit zu investieren.... wenn ein Thema persönlich interessiert sollte man sich damit auch auseinandersetzen. Wenn es nur pure Neugierde ist, sollte man andere nicht bitten

  • #462


    Ok Chef, kommt nie wieder vor :D

  • #464



    Jetzt wirst du aber komisch...... wer nicht möchte, braucht ja nicht antworten und suchen. Ist doch alles freiwillig.


    Dann braucht man ja fast nie mehr ein Thema eröffnen, gab es ja fast alles schon ein mal hier.

  • #465

    Jetzt wirst du aber komisch ...


    Nach einem Jahr ist bei einem neuen Motorrad doch noch nicht alles durchgesprochen worden ... aber trotzdem sollte man bei einem Thema das einen interessiert auch mal ein bissl Zeit aufbringen um entweder mal die Forensuche zu bemühen - weil wenn immer wieder zu einem Thema ein neuer Thread aufgemacht wird, dann wird das Forum auch schnell unübersichtlich - oder halt die Zeit aufbringen um die wenigen Seiten eines Threads durchzublättern.
    Ich durchforste im ADV-Rider Forum grad einen > 900 Seiten langen Thread weil ich Ideen für meinen TA-Umbau suche.


    Aber du hast schon recht ... in ungefähr 10-12 Jahren wird es nicht mehr viel neues über das Motorrad zu schreiben geben ... siehe Varaderoforum.

  • #466

    Aber das macht ein gutes Forum doch aus, schnell eine Frage stellen und schnell eine Antwort bekommen. Sozusagen "small talk" führen.
    Wenn man jedes mal erst alles schon geschriebene durchforsten soll, dann gute Nacht. Natürlich sollte man auch mal suchen, aber wie gesagt, man muss ja nicht drauf eingehen.
    Aber wenn man auf die schnelle jemanden helfen/antworten kann...warum nicht.

  • #467


    ja so ist es - das macht das Forum aus. Nachzulesen ob es auf meine Frage schon eine Antwort gibt. Und daher war die Antwort von Manfred nicht komisch sondern korrekt.


    Wenn Du Dich hier ein wenig einliest wirst Du merken, dass die meisten Fragen von 40 - max 50 Leuten beantwortet werden. Von jenen, die sich "etwas" mehr mit der AT beschäftigen. Und genau diese Personengruppe macht ein gutes Forum aus - man soll diese Leute daher auch nicht mit immer den selben Fragen quälen. Bei der Gelegenheit auch einmal DANKE an all die Checker hier


    Dein nike-Name lässt auf einen Varafahrer schließen - im Varaforum hättest Du keine so nette Antwort bekommen (sorry Ex-Varakollegen :D :D :D )

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #469

    Die Antwort mag ja korrekt von Manfred sein, aber etwas pingelig auch. Wie schon gesagt, man muss ja nicht für andere suchen oder antworten.


    Und wenn sich jemand durch Fragen "gequält fühlt", dann erst Recht nicht.


    Ist ja auch egal, war alles auch nicht böse gemeint und sollte auch kein Angriff gegen über Manfred sein.
    Finde nur doof, wenn jemand etwas fragt und sofort heißt "hatten wir schon, bitte erst suchen"


    Aber egal, lassen wir das jetzt.


    Schönen Abend noch

  • #470

    Habe gerade auf facebook von ein Amerikaner gehört das er, und noch andere Probleme mit dem Gabel haben. Er hst jetzt 43000 km auf dem Tacho und die Anodisierung innen löst sich ab...


    Hat das hier auch jemanden schon gesehen/gehört/erfahren?

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!