Qualitätsprobleme?

  • #191

    @ManfredK


    Das Bild ist echt heftig. So was mag und kann man sich gar nicht vorstellen. In dem Moment wäre eine gerissene Kette evtl. das geringere Übel.

  • #192

    Es wurde ja BMW ins Gespräch gebracht wegen der Qualität und Durchdachtheit.....


    Ja GS 1200 Schrauben sind beschichtet..... nein GS 800 Schrauben sind nicht beschichtet....


    Beiden BMW und auch der AT (wie allen anderen Honda die jemals gebaut wurden) tut dieses (oder vergleichbares) http://wackchem.com/s100-korrosions-schutz# im Winter gut. Hätten alle Winterfahrer entsprechend gehandelt (man darf drüber streiten ob das so sein muss) wäre dieser Thread verflixt kurz.


    Ob ich eine bestimmte Konstruktion als wertig erachte, ist eine rein subjektive Sache.... das dem einen genügt ist für den anderen Tinnef.... aber mit Qualität hat das als objektiver Maßstab nichts zu tun.

  • #193

    Fakt ist doch ihr habt völlig Recht mit der scharfen Kritik. Der Fairness halber müsst ihr aber auch berücksichtigen das z.B. BMW auch Jahre gebraucht hat um insbesondere die GS auf das Level zu bekommen. Gab ja genug Verbesserungen und Rückrufen aber darum geht es mir nicht. Das ich,,Tester"bin war mir klar nun ist für mich entscheidend wie HONDA mit den Mängeln umgeht. Sollten die Sachen unkompliziert behoben werden und für die Zukunft(Modeljahr 2017) nicht mehr auftreten bin ich für mich weiterhin voll und ganz zufrieden.
    Werde am 09.04. mal ganz in Ruhe mit meinem Händler,guter Mann,einen,,Schlachtplan ausarbeiten"und dann werden wir weiter sehen.

  • #194

    Habe heute Nachricht von meinem Freundlichen erhalten, dass die Qualitätsprobleme an meiner AT alle behoben werden. Damit ist das Thema Qualitätsproblem für mich erledigt. Ich hoffe, dass nichts hinzu kommt. LG Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #196


    Neu

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #197

    NEU ????



    Neue Felge oder nur neue Speichen oder neue Twin.


    Wäre schön wenn du etwas genauer beschreiben würdest. :mrgreen: :mrgreen:

  • #200

    Dann bin ich ja mal gespannt ob sich der FHH mit dem gleichen Ergebnis bei mir melden wird.
    Wenn die Speichen bzw. die Felgen getauscht sind, werde ich ja feststellen ob die ohne Salz korrodieren.
    Wenn nicht werde ich diese auf jeden Fall vor dem nächsten Winter mit dem S100 Korrosionsschutz intensiv behandeln.


    Sammy: Bei welchem FHH hast Du denn das Moped gekauft, gtlaube wir kommen annähernd aus der gleichen Ecke.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!