Qualitätsprobleme?

  • #201


    In meiner Region sind 3 Händler tätig.
    Mein Händler hat mich nicht enttäuscht, er hat genauso gehandelt wie ich es von ihm erwartet habe.
    Die Vermutung hatte ich ja auch schonmal ein paar Seiten vorher geäußert.
    Es dauert immer ein bisschen, bis ich einem Menschen vertraue, der hat es aber geschafft.
    Ich finde den Typ von der Art und Weise wie er die Dinge löst total unkompliziert und absolut kundenorientiert.


    Da empfinde ich hier im Forum einige Hondaverteidiger HH und HH Relativierer deutlich anstrengender und im Vergleich zu meinem Händler als unfair dem Hondakunden gegenüber insbesondere was die Haltung bei Garantieleistungen betrifft. So nach dem Motto kleb ein Pflaster drauf und gut ist die Sache.


    Ich werde meinen Händer fragen ob es ihm recht ist, dass ich seinen Namen hier veröffentliche wenn die Garantieleistungen abgeschlossen sind. Verdient hätte er es. Es soll ja auch eine neue RC30 kommen, wenn die mir gefällt, dann soll mein Dealer mir die beschaffen aber das gehört dann in ein anderes Forum ;)
    Die AT werde ich behalten.


    Gruss Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #202

    Der Ort hätte mir gereicht, aber sei es drum evtl. reden wir vom Gleichen.
    Ich habe dort Gestern freundlich nachgefragt und er hat sich der Sache ohne herunter zu spielen sofort angenommen.
    Aber die Entscheidung letztlich trifft ja nicht er sondern Honda, er kann nur entsprechend argumentieren.
    Demnach sollte es hier bei allen Betroffenen ein einheitliches Vorgehen seitens Honda geben.

  • #203

    Das Motorrad ist bei ihm seit 18.12.15 quasi täglich im Dauereinsatz (als Vorführer bzw. zu seiner privaten Nutzung). Und bei uns in Salzburg und Umgebung und rein ins Inngerbirge liegt ausreichend Salz auf der Straße herum.


    Und so habe ich mir voller Neugier die Speichen des HR und das VR genauer angesehen, um ihn dann gleich mit der Korrosion zu belasten.


    ABER, die Speichen waren zwar schwarz - aber das war nur Kettenfett und Straßenschmutz. Den Belag konnte ich ohne Reinigungsmittel mit den Fingern runterwischen, und darunter waren die Speichen alle blank. Ich hab das natürlich bei mehreren Speichen gemacht, aber es war nicht eine - weder hinten noch vorne - korrodiert.


    Auch die Set-Taste hat ganz ohne Probs funktioniert. Und selbst die Handgriffe haben noch halbwegs gut ausgesehen. Natürlich gabs da und dort ein paar Kratzer von den Endurostiefeln der Probefahrer ... aber das ist doch normal.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #204


    Der Vorführer bei meinem Händler ist auch im Dauereinsatz und die Speichen hinten sind übelst vergammelt und angefressen. Die haben eine richtig raue Oberfläche. Vorne habe ich mir dann gar nicht mehr angesehen.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #205

    Egal welche Probleme die AT hat --> zum FHH und dort reklamieren. Nur wenn die Anzahl der Reklamationen hoch genug ist (und damit Garantiequote und Kosten) wird man bei einer Modellpflege über eine Änderung nachdenken.


    Keine Quote - kein Änderung.

  • #206

    So....komme gerade von der 1000er Inspektion und habe die Gammel Speichen dem HH gezeigt, er hat Fotos gemacht die er zu Honda schickt (noch Kein Garantieantrag) mit der Aussage was Honda dazu meint. Bin sehr gespannt in 2-3 Tagen will er mich anrufen. Habe mir noch den Vorführer angeschaut der ja noch unter extremeren Bedingungen gefahren worden ist...Nix....schmutzige Felgen aber die Speichen waren Blank. Je nach dem wie das ausgeht werde ich mich wohl in Psychiatrische Behandlung begeben müssen. :mrgreen:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • #207

    :evil: Gestern: Wollte an die Batterie und hab dazu ja erst mal den Imbus unter em Sitz suchen müssen...und was muss ich da feststellen ? :shock: DAS DING IST VERROSTET !!!! Und ist nicht nur Flugrost, den man abwischen kann. Die Oberfläche ist angegriffen. :cry: Ungeheuerlich :ugeek:


    Hat mich jetzt doch geschockt, wieviel Wasser da doch seinen Weg findet. Sollte doch den Hochdruckreiniger nicht unter die Sitzbank halten :? ABer nächstes Jahr fahr ich ja nicht im Winter. Was ja eine einmalige Aktion.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #209


    :lol: :lol: :lol: :lol: Derzeit nicht verfügbar! Is wohl ausverkauft, weil alle AT'ler Ersatz beschaffen :P

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #210

    Bordwerkzeug und Imbusschlüssel ist ja wohl Pille Palle ......braucht man so wie so nie bei einer Honda. :mrgreen:


    Ps: in Sachen Speichen läuft was bei Honda an....nähere Infos demnächst.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!