Qualitätsprobleme?

  • #332

    Tja, bisher habe ich leider von meinem HH noch keine weiteren Infos. Wollte mal hier in die Runde hören, ob es bei Euch ein Update zum Thema gibt? Werde mal in den nächsten Tagen bei meinem HH vorbeifahren und nachhaken, wäre dann gut, wenn ich einen aktuellen Stand hätte.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #333


    Hallo Rolf,
    da es von Honda Deutschland keine brauchbare Rückmeldung auf meine Anfrage gab bin ich zu meinem HH und habe mit ihm den Tausch der Speichen vereinbart, der Garantieantrag wurde ja vor einiger Zeit bereits genehmigt.
    Mein HH meinte, da er erst 80% der Speichen auf Lager hätte und die restlichen im Juli kommen sollten, melde er sich wenn diese komplett sind um einen Termin zu vereinbaren. Im gleichen Zug wird auch die Gepäckbrücke getauscht, auch genehmigter Garantieantrag.
    VG
    Bernd

  • #335


    Ich glaube nicht dass die besser sein wird, ebenso die Speichen. Ist mir jetzt aber auch egal, wenn die Mängel wieder auftreten wird wieder ein Garantieantrag gestellt, wieder und wieder und.........

  • #336

    Hallo zusammen,
    nachdem auch meine Speichen am Hinterrad nach recht kurzer Zeit ziemlich bescheiden aussahen, habe ich mich am Wochenende dieser angenommen. Was mir zuerst auffiel war, dass die rechte Seite stärker betroffen ist als die linke.
    Nach Einsatz von einem Mikrofasertuch und Autosol sahen die Speichen wieder aus wie neu. Mittlerweile glaube ich,
    dass die Speichen die recht angefressen aussahen, nur von Ablagerungen aus einer Mischung von Bremsstaub (ja, ich bremse auch hinten :) ) und anderen Schmutzpartikeln überzogen waren.
    Die Reinigung ging recht problemlos und bevor hier diesbezüglich entsprechende Vermutungen aufkommen, nein ich habe die Galvanische Schicht nicht runter poliert ;)


    gruß Jens

    Honda CRF 1000 Afrika Twin, Tricolor, Schalter

  • #337


    Was hast Du da von Autosol genommen?

  • #338


    Es ist schon ein Unterschied ob diese angefressen aussehen oder wirklich angefressen sind. Die Oberfläche sieht aus wie eine Kraterlandschaft, gibt in dem entsprechenden Thread Photos dazu. Da hilft Reinigen nix.

  • #339

    Zum Thema Speichen. Ich bekomme auf Garantie eine neue Hinterradfelge und eine neue Vorderradfelge. Die werden dann beim Reifenwechsel gleich mitgetauscht. Eine Felge ist laut freundlichen schon da.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!