Qualitätsprobleme?
-
-
-
#402 Anhand der Tatsache dass es auch hier AT-FAHRER gibt die ihr Moped nicht so intensiv pflegen wie Du und ich und keine Salzprobleme haben, lässt dies wohl unterschiedliches Material vermuten. Wie will man zum Beispiel Dauerhaft die gesamte Oberfläche der Speichen dauerhaft schützen, das kann ich mir praktisch nicht vorstellen. Was hat denn der Scottoiler z.B. für einen positiven Effekt, den ich übrigens auch nutze. Hast Du den voll aufgedreht so dass das Hinterrad komplett mit Öl vollgesifft ist??? [emoji1]
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
-
#403 Zitat von boffiAnhand der Tatsache dass es auch hier AT-FAHRER gibt die ihr Moped nicht so intensiv pflegen wie Du und ich und keine Salzprobleme haben, lässt dies wohl unterschiedliches Material vermuten. Wie will man zum Beispiel Dauerhaft die gesamte Oberfläche der Speichen dauerhaft schützen, das kann ich mir praktisch nicht vorstellen. Was hat denn der Scottoiler z.B. für einen positiven Effekt, den ich übrigens auch nutze. Hast Du den voll aufgedreht so dass das Hinterrad komplett mit Öl vollgesifft ist??? [emoji1]
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Vergiss es. Kümmere dich um deine Speichen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#409 Alle die einen Mangel haben, sollten ihn bei einem FHH reklamieren und wenn es sein muss, ein zweites, dritte oder viertes mal..... nur dann ändert sich etwas[/quote]
Moin,
Ja, ganz richtig, es sollte immer gemeldet werden und den Hersteller "nerven" ist sicher auch angebracht.
Nur. ob sich dadurch was ändert, da bin ich etwas weniger optimistisch.
Bei meiner verflossenen Honda Deauville wurde 5 mal!! die sicher nicht ganz billige Benzinpumpeneinheit getauscht, weil nach jeweils etwa 6000 km die Tankanzeige sehr ungenau wurde. Das hat Honda (zumindest Deutschland) nicht die Bohne interessiert. die haben einfach immer eine neue geliefert und mein Händler hat sie eingebaut.. Nachdem dann auch die zugekaufte Garantie- Erweiterung abgelaufen war, habe ich aufgegeben und das Problem durch Zwischenschaltung eines passenden Potentiometers gelöst.
Die Tankanzeigenungenauigkeit trat bei diesem Model durchaus häufiger auf und wurde im Forum diskutiert.
Aber ja, auf jeden Fall immer melden!! Und auch hier im Forum listen. Finde ich gut!
Viele Grüße
Michael -
#410 Ja. Ich glaube einfach, das es für einen Hersteller viel billiger ist ein Teil 10x zu erneuern, wie einen kompletten Änderungsprozess anzustoßen.
Früher konnte man das wohl alles noch fein säuberlich unter den Tisch kehren, denn außer dem Besitzer und seine Freunde wusste das niemand. Vielleicht noch der Bekanntenkreis oder der Moppedclub. Es sei denn es schaffte den Weg in ein gedrucktes Magazin. Dann wurde schon öfters beobachtet, dass der Hersteller nachbessert.
Heutzutage ändert sich das Blatt. Siehe Samsung Note 7. Es kann für Hersteller durchaus ganz schön eng werden, wenn ein ganz offensichtlicher Mangel einfach immer runtergespielt wird und als Einzelfall abgetan wird. Denn die Netzuser verbreiten wahre wie falsche Geschichten in windes Eile. Und egal ob wahr oder übertrieben. Es wirkt. .....hoffentlich.
Gruss
iceman -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!