Qualitätsprobleme?

  • #511

    An der Pflege scheint es dann vermutlich nicht gefehlt zu haben. Auffällig ist natürlich, dass die Korrosionsschäden im Bereich der ersten 50cm von der Fahrbahn nach oben gemessen entstanden sind, also genau dort wo sich der meiste Schmutz, Wasser, Salz usw. ablagert. Zudem werden Kettenblätter, Speichen und auch Schrauben von Zulieferern geliefert. Solche Bauteile produziert Honda nicht selber. Das heißt, die Teile sagen sich am Fließband das erste mal guten Tag. Einen Produktmangel an all diesen Teilen, nur bei Deinem Motorrad und bei anderen nicht, wenn wir die Speichen einmal außen vor lassen, da befürchte ich dass wird sicherlich nicht so einfach durch zu boxen zu sein. Kannst Du mal Bilder hochladen?

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #512

    Habe leider nur vom Kettenblatt Bilder und wenn ich doch nur im Regen bzw. sogar bei gesalzenen Straßen gefahren wäre.......bin ich aber nich. Ich habe echt Spaß daran mit einem sauber geputzten Bike unterwegs zu sein, dementsprechend gehe ich auch mal am Sonntag zum Waschen wenn ich Lust habe nur um ein sauberes Mot in der Garage zu wissen wenn ich das nächste mal fahren will.


    Übrigens der dunkle Schmodder auf dem Kettenblatt war vor meinem WD40 Putzversuch weißlich, eben diese oxidationsartigen angefressen Flecken.


    http://trueadventure.de/forum/download/file.php?id=5348


    http://trueadventure.de/forum/download/file.php?id=5349

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #513

    Sieht für mich aus, wie ein normales benutztes Kettenrad :think: Käme nie im Leben auf die Idee sowas bei einer Enduro zu reklamieren...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #514

    Also wenn meins mMn sauber ist dann kann ich es als Rasierspiegel nutzen......nein quatsch, aber normaler Kettenstraßendreck muß einfach mit normaler Reinigung entfernbar sein und drunter sollte wie bei den Speichen eben auch etwas glänzendes rauskommen.

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #515


    Also ich würde mir bei diesem Kettenblatt auch nix denken. Zumal dieser Bauteil je eh nix für die Ewigkeit ist. Beim nächsten Kettenwechsel nach 20k-30k km wird der Teil ohnehin ausgetauscht.
    Wie man sich wegen sowas ärgern kann ist für mich nicht nachvollziehbar. :shifty:
    Korrodierende Speichen kann ich ja mit ein bissl gutem Willen noch verstehen ...

  • #516

    Das Problem an dem Kettenrad ist, dass Du es nicht richtig gereinigt hast. Nehm Dir mal eine Blechdose halb voll Benzin mit einem Schuss Motoröl dazu und dann nimmst Du Dir einen Heizkörperpinsel und dann pinselst Du das schön runter. So putze ich übrigens das gesamte Moped. Danach schon mit dem Lappen abreiben und fertig. So putze ich seit 1980 und meine Mopeds rosten, oxidieren und gammeln nicht ein bisschen. Das da auf Deinem Kettenblatt ist Dreck. Oxydschichten sehen anders aus.

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #517

    Gammelnde Speichen versteh ich ja.


    Aber das Kettenblatt? :snooty: :think: :doh:


    Meins sah nach nem Jahr und knapp unter 15.000km besser aus.
    Das hat in der Zeit weder irgendwelche Wundermixturen geschweige denn mehr als 2 Wäschen gesehen.
    Nachdem ich die AT in Südfrankreich bzw. im Piemont und im Steinbruch total eingesifft hatte, hab ich sie sogar zwei mal abgedampft.. danach die Kette neu gefettet und gut. :D


    Manchmal ist weniger einfach mehr.

  • #518

    Also meine Meinung ist:


    1. Der Händler ist kurzsichtig und dumm. Gerad dann wenn ein Kunde der mit der Konkurrenz unzufrieden ist auf der Matte steht gebe ich mir doch besonders Mühe weil ich dem zeigen will wer der bessere Händler ist. Zudem sollte man aus Erfahrung wissen, dass Motorradfahrer in der Regel im Leben mehr wie ein Moped kaufen und man bis dahin ja auch noch einen Kunden für Inspektionen gewinnen kann.


    2. Was die Mängel angeht ist das natürlich ein Witz, dass die Karren bei manchen so schnell gammeln. Ich denke das liegt hauptsächlich daran, dass Honda da am falschen Ende gespart hat und nur diejenigen die wirklich sehr penibel pflegen bleibt das aus.


    Trotzdem gutes Moped.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #519

    Nöö ich pflege nicht penibel... und ich habe keine Probleme trotz gelegentlicher "Winter"nutzung bei Temperaturen über 0°C aber nicht salzfreier Straße (mit ausreichender Kaltwasserspülung nach der Fahrt)

  • #520

    Aha, da haben wir es doch. Du spülst direkt nach der Fahrt. Wer da erst am nächsten Tag oder noch später putzt hat halt dann Probleme. Für mich ist das schon penibel nach jeder Salzfahrt zu putzen.


    Hab in der Nähe so eine SB Waschstation da wird immer nach der Fahrt für 2 Euro gekärchert und von dort kann ich dann ausschließlich über ungesalzene Feldwege heim fahren. Dort wird dann nochmal kurz abgetrockenet und gut ist. Ich hatte noch nie Probleme mit Gammel und Rost und ich investiere nicht viel Zeit in Putzen und Pflege.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!