Welcher Reifen ist bei Auslieferung der CRF1100 AT 2020 oder AT AS 2020

  • #111

    Hallo Zusammen,

    also bei meiner Atas ist der Metzler Karro Street drauf .

    Ich habe zwar erst 1500 KM runter, kann aber durchaus positiv von dem Reifen berichten. Die Abnutzung ist nicht zu doll wie auf den Bildern der Bridgestone und das Fahrverhalten auf Straßen und Schotter ist gut.

    Zwei Negativpunkte habe ich jedoch:

    - Schimmi Effekt und sehr lautes Abrollgeräusche zwischen 90 und 120.


    Gruß G

  • #112

    Lautes Abrollgeräusch ist bei Grobstollern sicherlich nicht zu vermeiden.

    Wie berichtet ist der Vorderreifen bei mir schon gut abgenutzt. Hab bei meinem Reifenspezi noch mal nen AX41T bestellt was wohl auch anstandslos ging. Aber auch nur weil ich keinen ganzen neuen anderen Satz kaufen will, denn der hintere sieht echt noch Top aus.

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #113

    Hi,

    grad' das Moped zur 1.Inspektion abgegeben.

    Der Vorderradreifen hat schon schöne Auswaschungen bis runter, da geht nicht mehr viel.

    Evtl. haben ihn die Bremsversuche aus hohen Geschwindigkeiten beleidigt.

    Zumindest ist er stabil und neigt auch nicht zum frühzeitigen blockieren.

    Mal schaun was ich als nächstes drauf mache. :)

    Gruß

    Th.

  • #114

    Müssen zukünftige Neufahrzeugkäufer daraus lernen, gleich einen richtigen Reifen ab null Kilometer aufziehen zu lassen?

    Weil die Erstausstattung scheint ja nur zum Verkaufen gedacht zu sein.

    Wenn du schon bei ca. 1000 km massive Abnutzung erkennst, finde ich das schon heftig.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #115

    Dieser Verschleiß ist aber nicht normal, bin jetzt fast bei 2000 Kilometern und der Vorderreifen Battlax AX41T ist noch TOP. Ich rechne damit, dass er bestimmt 6000 bis 8000 hält. Wenn ich natürlich nur am Gashahn drehe, aus jeder Kurve voll rausbeschleunige und vor jeder Kurve immer stark abbremse darf ich mich nicht wundern. Für diese Fahrweise ist es einfach das falsche Mopped und dann natürlich auch der falsche Reifen.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #117

    Sehr seltsam :think:


    Vielleicht gibt es hier tatsächlich eine schwankende Qualität, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #118

    Wenn es da wirklich so schwankende Qualitäten bei dem Battlex AX41T gibt, wird meine Entscheidung als nächstes den Anakee Adventure drauf zu ziehen immer wahrscheinlicher

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

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