Welcher Reifen ist bei Auslieferung der CRF1100 AT 2020 oder AT AS 2020

  • #121

    Hi,

    bei meiner ist nur der VR an den vorderen Profilkanten abgefahren, außerdem bin ich coronatechnisch bis auf knapp 2TKm gekommen.

    Bei einem neuen Moped muß man sich erst mal einfinden, dazu gehört auch ABS und Stoppieneigung.

    Das habe ich ein paar mal getestet, mag der Reifen scheinbar nicht.

    Egal, dann kommt ein Neuer drauf.

    Gruß

    Th.

  • #122

    Hi,

    so jetzt habe mal ein Foto gemacht um das Problem zu verdeutlichen.

    Km-Stand 2200Km.


    Ich halte das zwar für ein Schwingungsproblem FW-Profilblöcke, trotzdem gibt das über kurz oder Lang Probleme mit der Rennleitung.

    Beim VR-Reifen ist auch der Anteil des Negativprofil deutlich höher.

    Brauch ich eigentlich nicht.

    Mir gehts eher um die Federwege bei der AT, in meiner Ecke gibts viele Strecken, da bin ich mit der CB1000R mehr in der Luft als auf der Straße.

    Die Strecken sind aber vom Fahren her geil. :)

    Drum die Überlegung, was tun, bzw. welchen Reifen jetzt aufziehen, wo der hinten noch top ist?

    Gut das bei der 2020er nur die Eckdaten der Reifen passen müssen.

    Gruß

    Th.

  • #125

    Ich glaube auch, das der Matze da völlig recht hat. :think: Solltest Du zumindest mal nen Gedanken dran verschwenden :handgestures-thumbupleft:

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #126

    Hi,

    mensch denkt nach, bei jeder Veröffentlichung ist zwischenzeitlich fast eine Abmahnung mit dabei.

    "Können Sie sicherstellen das der Reifen so unter Allen Umständen funktioniert" - so oder so ähnlich.

    Das kann keiner, aber auf der Landstraße ohne Beladung mit einem 60iger Schnitt, kein Problem.

    Und jeder klar denkende Mensch wird mir Beipflichten, daß mehr Verzahnungsfläche auf der Straße, mehr Gripp bedeutet.

    - und bei kühler Witterung es durchaus Sinn macht wenn der Reifen auf Temp. kommt.

    Und das die Reifenindustrie das protegiert klar, so verkauft man auch mehr Reifen, wenn sie schneller runter sind.

    Drum können die Veröffentlichungen mir an der Hose .... ich bilde mir meine Meinung selbst.

    Seit über 40Jahren unfallfrei, ohne Reifenschaden aus obigen Gründen, toi toi toi.

    Macht mal ein Perfektionstraining und lernt....

    Und wenn das wie in dem Fall heißt, wenig Gummi auf der Straße, das sich entspr. abrubbelt, so what?

    Dann mach ich ein neues Schläppchen drauf, da gibts Möglichkeiten.

    Gruß

    Th.

    PS: Im übrigen bin ich gespannt auf Andere, deren VR-Reifen sich ähnlich abfährt, unabhängig vom Luftdruck!

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #127

    Ich finde es schon wirklich sehr famos, wie Du mit Deinen Aussagen bezüglich des Reifenluftdrucks der Physik, der Reifenindustrie, den Motorradherstellern, sämtlichen Reifen- und Motorradtestern und allen anderen Motorradfahren sämtliche Kompetenz und Erfahrung in Frage stellst :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Wupperwelt ()

  • #128

    Hey Leute, ihr quatscht ziemlichen Müll.

    Sooo dolle hat sich ein Reifen nicht abzunutzen.

    Meiner sieht mit Luftdruck nach Handbuch genauso aus.

    2700km sehen so aus:

  • #130

    MacReiner


    Fahr zu Deinem FHH, schau Dir eine AT mit den Bridgestone an. Der Vorderreifen hat im Neuzustand, wie schon mehrmals erwähnt, deutlich weniger Profiltiefe als andere Reifen. Mein Händler hat mich mit den Worten "... der hält nicht lange..." vor dem Kauf darauf hingewiesen.


    Meiner nach 1000 km:


  • Hey,

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