Alles zu Zündkerzen

  • #62

    Das hier sind die Iridiumkerzen, die ich 2012 bei meiner Varadero bei einem Km-Stand von rund 80k km getauscht habe ... jeweils neu/alt




    Für mich wären die alten Kerzen noch weiter verwendbar gewesen. Den Elektrodenabstand habe ich mit einer Fühlerlehre gemessen und der war noch im grünen Bereich.
    Ich konnte bei meiner Varadero beim Fahrverhalten keine Auffälligkeiten feststellen, wonach der Motor wegen eines Zündkerzenproblems nicht mehr ordentlich gelaufen wäre.

  • #64


    ....zu sehen sind zwei verschiedene Zündkerzen!
    Wenn das Gut gegangen ist, dann hattest Du nur Glück gehabt oder der Nachfolgende Käufer ein bisschen Pech. :lol:

    Matthias

  • #65

    Ach du Gscheiterl ... halt dich doch da einfach raus, wenn du nicht alle Hintergünde kennst.


    Ich bin meine Varadero mit den neuen Kerzen bis dass ich sie dann 2013 verkauft habe noch ca. 7k km gefahren ... keinerlei Auffälligkeiten!
    Überigens, die Varadero ist zumindest 4 Jahre nach meinem Verkauf immer noch gelaufen ... woher ich das weiß? Weil ich sie da mal auf einer Verkaufsplattform gesehen habe ... zu diesem Zeitpunkt dann mit jenseits der 100k km.

  • #66

    Hallo Dr. Dolittle,
    bist ein bisschen Dünnhäutig?
    Raushalten, [... deleted ...], kann und will ich nicht.
    [... deleted ...]
    Weil, wenn es so egal ist was für eine Schlüsselweite eine Zündkerze hat, dann macht ja die
    Zündkerzenindustrie ja einen gravierenden Fehler.
    Nur zu Deiner Info...mehr Stahlanteil an der Zündkerze bedeutet unter anderen einen größeren Wärmespeicher.
    Dieses kann zu Motorschäden führen.
    Weniger Stahlanteil bedeutet zu geringen Speicher. Hier kann nur die Zündkerze "absaufen" oder verrußen.
    Ich will jetzt hier keine Abhandlung schreiben, aber es gehört noch mehr zu den Fakt eines Wärmewertes der
    Zündkerze. Masse der Keramik, Widerstand, Platzierung der Mittel und Seitenelektrode und......

    Matthias

  • #67

    Und ich kann dir nicht mehr sagen, als dass ich die neuen Zündkerzen damals vom Hondahändler passend für mein Varaderomodell bekommen habe. Und, wo siehst du da eine andere Schlüsselweite? [... deleted ...]
    Ich will dir den Mund nicht verbieten - nur dass du dich aus meinen Postings raushältst, und wie schon mal geschrieben, [... deleted ...]. Auch damals hast du schon ziemliche Abfuhren bekommen - und ich halt es da mit ManfredK ... du bist ein vielleicht? guter Verkäufer, [... deleted ...].


    Also,lass es einfach bleiben, bitte!

  • #68


    Ist doch top das Bild und soweit ersichtlich auch die Kerze.


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #70


    zum ManfredK....
    dann lese bitte noch einmal den Bereich durch, wo ManfredK, mir kein Recht gibt.
    ManfredK setzt sich über die Gesetzgebung hinweg. Wenn bei einer Abgasprüfung ( Motorrad ) nur der CO-Wert beurteilt wird,
    dann ist das nun mal so. Auch da kann sich ein ManfredK nicht darüber hinweg setzen und mir zu versuchen zu
    erklären, das Er andere Daten ( Lampda, HC,O2 oder das letzte Frühstück) als Gegenstand einer nicht bestandenen Prüfung
    vorsieht.
    Und lieber Dr. Dolittle...wenn Du nicht mehr weiterkommst, da ich ja Deine Falschdarstellung offen gelegt habe,
    dann bleibt einfach mal Sachlich beim Thema.
    Ich versuche es zumindest auch.

    Matthias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!