Motorradversicherung

  • #11

    Noch gar nicht erwaehnt wurde der Gueltigkeitsbereich der Gruenen Versicherungskarte. Wer regelmaessig auf dem Balkan oder in Nordafrika unterwegs ist, kann da viel sparen. 2 Wochen Versicherungsschutz bspw. kosten an der marokkanischen Grenze leicht soviel, wie sonst die Haftpflicht fuers ganze Jahr.

  • #12


    Ob Serbien Ausschlüsse in der Kasko hat kann mir ja eigentlich egal sein. Denn ich bin ja mit der Kasko in Deutschland versichert und nicht in Serbien.


    Was Du wahrscheinlich meinst, ist die Zahlungsmoral von NON-GERMAN Versicherungen, wenn deren Nicht-Deutscher-Versicherungsnehmer einen Haftpflichtschaden an unseren Deutschen Mopeds zu zahlen hätte. Diese Zahlungen ziehen sich schon mal ins Unendliche. Sprich, da kommt nie Geld. Dafür gibts zum Beispiel den "Auslands-Schadenshutz". (Zitat HUK: "Der eigene Versicherer garantiert dann, Personen- und Sachschäden so zu regulieren, als hätte sich der Unfall in Deutschland ereignet.") Der "Auslands-Schadenshutz" kostet nur ein paar Euro Aufpreis auf den normalen Tarif.



    pip: Das wusste ich noch gar nicht, mit der grünen Versicherungskarte

  • #13


    Hallo Ralf,


    kann durchaus sein. Ich hatte meine SF nicht auf dem Schirm, deshalb hinkt der Vergleich.


    Gruß
    Michael

  • #14


    Moin,


    ich meine den Umstand, dass manche Versicherungen z.B. Marokko auf der Gruenen Versicherungskarte ausschliessen, und man dann im entsprechenden Land separat eine Haftpflicht abschliessen muss. Das kann schnell so teuer sein, dass der sonstige Kostenvorteil dahin ist.

  • #15

    Es ist eher andersrum. Nur sehr wenige Versicherungen schließen Marokko nicht aus. :)


    Da ich nicht jährlich in Marokko bin, bis dato noch nie dort war, erübrigt sich dieses Argument für mich.


    Bin mit meinen Gefährten auch bei der HUK, die sind bei mir immer mit am günstigsten und ich hatte noch nie Probleme bei der Schadensabwicklung.
    Auch als ich mal einen Schaden von einem anderen HUK Versicherten reguliert bekommen habe ging das vorbildlich über die Bühne.


    Anders ist das leider bei der Allianz, WGV und HVH. Da hatte ich auch schon drei mal das Vergnügen Haftpflichtfälle abrechnen zu müssen und da war es selbst mit Anwalt extrem mühselig an mein Geld zu kommen.

  • #16


    Nein, nicht dort vor Ort eine Versicherung abschließen, sondern hier bei der eigenen Versicherung eine grüne Versicherungskarte beantragen, die Marokko enthält. Ist einfacher und billiger.

  • #17


    Nur bieten das nicht alle Versicherungen hier an. Fuer mich ist es daher ein wichtiges Kriterium bei der Wahl der Versicherung.

  • #19


    Serbien hat Ausschlüsse. Was bedeutet (habs gerade auf der grünen Karte nachgelesen) der Versicherungsschutz gilt nur für die geographischen Gebiete, die von der aktuellen Regierung kontrolliert werden. Is bei Zypern auch so und gilt für Aserbaidschan ebenfalls. Somit gilt nicht für das gesamte Land der Versicherungschutz.

  • #20


    Habe gerade mal mit meinen Daten bei der DEVK online ein Versicherungsangebot gemacht.
    In der VK wollen die glatt 850 Euronen für die Saison 03/10 verlangen :o


    Da ist meine Europa, welche ich bei der Varadero schon hatte aber um ein vielfaches günstiger.


    Auf welcher Grundlage gibt es solche Preisunterschiede ?


    Gruß Ralle

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!