• #323

    So sieht das jetzt aus, also 3 - 4 teilig. Ab und zu wandert die untere Icon-Leise auch nach links, kann man wahrscheinlich auch noch einstellen....

  • #324

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Africa Twin Adventure Sports von 2022 und hab paar Fragen zu Android Auto evt kann mir ja jemand helfen.


    Wenn ich mein Handy anschließe, startet AA wie erwartet ganz normal. Wenn ich die Seitentaste nun lange zurück drücke komme ich zurück zur Fahrerinformation (bzw kann auswählen zur welchen Ansicht ich wechseln möchte). Und weil meine letzte Ansicht davor AA war kann ich nun durch ein kurzes zurück ziehen der Seitentaste wieder zurück zur AA Ansicht wechseln.


    Aktuell teste ich gerade TomTom als Navigationssystem. Ab und an kommt es zu einem Verbindungsfehler (glaube ich) und die Anzeige springt auf die Fahrerinformation. Das Handy scheint jedoch noch verbunden zu sein, da ich immer noch auf Medien und mein Telefonbuch zugreifen kann, aber ich komme nicht mehr zurück zu meiner Navigationsansicht. Dann muss ich immer kurz anhalten das USB Kabel ziehen und wieder anschließen. Ursprünglich dachte ich das es daran liegt daran, dass ich kein Bluetooth Headset verwende, aber es passiert auch dann wenn eins gekoppelt ist.


    Gibt es eine Trick wie man auf die AA Ansicht während der Fahrt wieder wechseln kann?


    Hat jemand ähnliche Probleme mit Verbindungsabbrüchen? (Wenn ich Googlemaps zum Navigieren benutzt scheint es seltener vorzukommen)


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

  • #325

    Es hilft manchmal die Seitentaste gedrückt zu halten. Damit wird dann die "google Spracherkennung" ausgelöst und man kommt ins Android Auto zurück.


    Ansonsten klingt es aber nach einer nicht ganz stabilen USB Verbindung.



    Ich hab stellenweise das Problem, dass der Wechsel von der Honda Cockpit Ansicht zu Android Auto mit dieser Taste nicht funktionieren möchte. Meine Vermutung ist, dass es damit zu tun hat, dass ich häufig in kleiner Gruppe fahre und wir per Intercom verbunden sind. In dem Modus sendet das Headset an das Motorrad, dass es "blockiert" ist wegen der Intercom und lässt dadurch den Wechsel auf AA nicht zu. Wenn man aber die Spracherkennung "erzwingt", werd ich kurz aus der Intercom geworfen und komme ins AA.

  • #326

    Bei mir funktioniert die neue Coolwalk Oberfläche mittlerweile auch. Man kann die untere Menüleiste auch nach Links schieben (Option: Taskbar Widgets).

  • #327

    Das hört sich nach USB Verbindungsabbruch an. Habe ich meist am Anfang gehabt. Da startete gelegentlich AA nicht, auch wenn es kurz unten im Display angezeigt wurde.

    Dann nochmal Telefon ab und wieder dran, dann ging es.

    Das war mit der alten Version AA. Jetzt stecke ich alles dran und starte das Headset. Danach die ATAS und alles morkelt sich von allein zurecht und läuft :zwinker:

  • #328

    Das gefällt mir überhaupt nicht!

    Die Anzeige der für mich wesentlichen Karte ist ja kleiner als Vorher! Zugemüse an Apps (Musik etc) brauche ich beim Fahren definitiv nicht! Ich habe zum Glück noch die alte Version und frage mich, ob man dann die Anzeige wieder so wie vorher einstellen kann mit der neuen Version.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!