• #331

    Unterdessen habe ich AA auf die aktuelle Version 9.1 updated (man kann den Update selbst starten, indem im Google Play Store auf das Profilbild geklickt wird und man dann die App Einstellungen anwählt).


    Die neue Oberfläche gefällt mir grundsätzlich gut, der Bildschirm wird sogar besser für die Karte ausgenutzt als vorher. Allerdings muss ich nach dem Start erst die gewünschte Einstellung wählen, es wird immer mit der in #323 gezeigten Ansicht gestartet. Ausserdem konnte ich vorher mit einem einzigen Tastendruck auf die 3D Ansicht wechseln, jetzt benötigt es mehrer Klicks.


    Was für mich der grösste Mangel ist: ich habe in der alten Version die Temperaturanzeige genutzt und oft beachtet. Sie schien mir genauer als die Anzeige der AT, besonders nachdem das Motorrad an der Sonne gestanden hat. Ausserdem war die Temperatur ohne Umschaltung von AA aufs AT Display ersichtlich. Ich bin offensichtlich nicht der Einzige, der das vermisst und es wurde in Aussicht gestellt, das wieder zu ergänzen.

  • #332

    Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren, ob es schon eine Lösung (oder exakte Ursachen Bestimmung) für diese #+$+*' Verbindungsabbrüche bei Nutzung von AA gibt?


    Nach Durchsicht aller Beiträge hier im Forum zu dem Thema und eigenen Feldversuchen mit verschiedenen Handys (Samsung, Ulefone, Doro) und allen möglichen und unmöglichen USB 3.2 Kabeln bekomme ich zwar letztlich immer eine Kopplung hin - aber für wie lange scheint unter dem Einfluss der Chaos Theorie zu stehen.


    Mal bricht die Verbindung erst nach 1 Stunde ab, mal bereits nach 2 Minuten. Manchmal rumpelt es auf dem TET, und die Android Auto Frisur sitzt, die Vebindung hält, nur um dann auf hauchzarter Bundesstraße abzubrechen...das ist doch +#'*'$%&.


    Ich habe die Buchsen gesäubert, die Stecker mit Gummis oder Schaumstoff gegen Vibration gesichert - nützt alles nix. Verbindungsabbrüche bleiben die Chaos bestimmte Regel.


    Mein Gedanke ist nun, kann das eigentlich auch irgendwie ein Defekt innerhalb des Displays sein, also nicht direkt an der Buchse?

    Macht es Sinn, das ganze Teil auf Garantie tauschen zu lassen?

    Hat das schon jemand erfolgreich gemacht?


    Und warum und überhaupt ist das so? Warum bricht die Verbindung nicht ab, wenn ich am Handy oder dem Kabel testweise "rum wackel", aber dann nach 5 oder 50 oder 34 oder 2 KM Fahrtstrecke ist plötzlich wieder ein Abbruch da?


    Wenn ich dann anhalte, brauche ich "nur" wieder die Kopplung zu bestätigen mit der Enter Taste (die Frage leuchtet vom Abbruch bis zum Stillstand im Display), und schon steht die Verbindung wieder, bis....#+%&%


    Das ist doch Sacksuppe.


    Also liebe Freunde, wie ist der aktuelle Stand der Problemlösungen?


    Bonusfrage:


    AA Wireless... eine neue Hoffnung?


    Aber muss dieser Adapter nicht auch die ganze Zeit per USB mit der Twin verbunden bleiben? Und verliert dann auch ständig die Verbindung?

    (die von mir vermutete Schwachstelle der USB Buchse am oder im Honda Display bleibt ja dabei auch in Nutzung).


    Vielen Dank für Eure Bemühungen und Erfahrungen, ich bin gespannt.


    Grüße Norman

  • #333

    Wenn du Kabel und Handys getauscht hast, der Fehler aber bleibt, kommt ja fast nur noch die USB-Buchse oder etwas dahinter infrage.

    Der schnurlos-Dongle hat auch einen USB-A Anschluss.


    Hast du noch Garantie?

    Das wäre einen Versuch wert.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #334

    Mich würde wirklich sehr interessieren, wie andere Mitglieder hier die Abbrüche in den Griff gekriegt haben....?


    Falls überhaupt?


    Wie ihr Euch vorstellen könnt, war die Vorsprache beim Honda Händler geprägt vom Vorführ Effekt (natürlich hielt die Verbindung auf dem Parkplatz vor der Tür), und so "..ausserdem fahren die meisten unserer Kunden mit Navi" Aussagen... :angry-tappingfoot:


    Hilfeeeeeee...


    Umfrage:


    Hat schonmal jemand (egal aus welchen Gründen) ein Display gewechselt bekommen, dass dann in Bezug auf AA besser funktionierte als das Vorherige?

  • #335

    Das Einzige was ich bis jetzt hatte in den letzten zwei Jahren, war vielleicht 2 oder 3 Mal ein Reset während der Fahrt. Also Bildschirm schwarz und nach ein paar Sekunden kam dann alles wieder als würde man die Zündung einschalten. Aber danach lief alles wieder wie vorher. Inklusive AA. Ein neues Display bekomme ich demnächst trotzdem, weil bei mir die Touch-Funktion ausgefallen ist. Bin zwar schon aus der Garantie raus aber Honda übernimmt 80% der Kosten.

    ---------------------------------

    mfg pjo12345


    Grüße aus dem Norden! :wboy:

  • #336

    Ich hatte zu Anfang auch öfters Unterbrechungen von AA. Es lag an allen möglichen USB- Verbindungen. An der AT, an der Verlängerung und am Handy selbst. Die Buchse am alten Handy hatte irgendwann den Geist aufgeben.

    So sieht meine Lösung nun aus.

    An der AT fixiert, am USB- Verlängerung dünnes Plastik eingebaut, damit der Kontakt fest sitzt und fürs Handy in der Hecktasche eine Halterung gebaut. Seitdem ist Ruhe. Und wenn's doch einmal sehr selten ein Problem gibt, trenne ich die Verbindung vorm Lenker kurz.



    Gruß mgr

  • #337

    Ich hab meine SD08 bj 2021 erst seit Okt 22. Hab diverse Kabel und zwei Samsung probiert. Dauernd Abbrüche bei AA. Hab jetzt mein TomTom Navi im Einsatz. Wg Touchausfall soll ich ein neues Display bekommen. Mal sehen, ob dann AA funktioniert.

  • #338

    Vielen Dank für Eure Beiträge und Infos..!!!!


    Tröstlich, dass ich nicht der Einzige bin (auch wenn ich Euch natürlich weniger Probleme gegönnt hätte).


    mgr:


    Könntest Du mir bitte noch erklären, wie Du die Fixierung an der AT in der Buchse vorgenommen hast?

    (ich werde das Gefühl nicht los, dass die AT Buchse der Schwachpunkt ist)


    omstk:


    Viel Erfolg, hoffentlich muss die AT nicht allzulange beim Händler bleiben..bin gespannt, ob neuere (Ersatz) Displays weniger Probleme machen.

  • #340

    Ich fahre meine SD08 mit hoher Originalscheibe seit 12000km, ohne die Gummikappe über den USB-Stecker zu stülpen, da das USB-Kabel ansonsten irgendwann mit Kabelbruch den Geist aufgibt. D.h. die Gummikappe ist auch bei Regenwetter nicht erforderlich und Wasserdurchfahrten können ohne Navigation erfolgen :boot: .
    Zusätzlich hebelt die Kappe auch über das Kabel und die Kraft wird auf die USB-Buchse übertragen, was auf Dauer nicht gut gehen kann.
    Eine sturzfreie Saison wünscht euch O.E.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!