Android
-
-
-
-
-
#223 Ich hab jetzt mein Headset von meinem Handy entkoppelt. Leider ist das Problem unverändert. Wenn ich die App Spotify unter Android Auto öffnen will (ich tippe auf die Spotify-Taste im Stand), dann kommt eine Meldung: "Spotify scheint momentan nicht zu funktionieren" Ich kann zwar den Befehl über Voice eingeben, es wird dann nur keine Music abgespielt... hm...
Ich werde mal alle BT-Verbindungen löschen und neu verbinden, mal sehen, ob das was bringt.
-
-
-
#225 Voll aufgedreht, nix...
Es ist nicht so, dass ich nicht anrufe tätigen oder entgegen nehmen kann, ich habe Verbindung zu meinem Smartphone.
Es ist einfach so, dass ich von Spotify keine Musik abgespielt bekomme, es wird mir sogar bestätigt, dass Musik abgespielt wird, aber eben, es kommt nix.
Ich füge noch ein Bild vom Display an, sonst denkt der eine oder andere womöglich noch, ich sei belämmert:
Ich fasse zusammen:
Smartphone mit Kabel an der AT verbunden und gekoppelt, Datenverbindung erlaubt
Headset mit AT gekoppelt
Smartphone mit AT gekoppelt
Headset nicht mehr mit Headset gekoppelt
Lautstärke auf dem Smartphone und AT aufgedreht
App Spotify kommt die Meldung oben, kann nicht durch betätigen der App gestartet werden
Goggle Assistant erkennt den gesprochenen Befehlt und quittiert, dass das Album von Spotify abgespielt wird.
Resultat = Das Schweigen im Walde...
Es werden mir auch eingehende Benachrichtigungen bei den Nachrichten angezeigt, alle Verbindungen scheinen somit i.O. zu sein.
Es ist nicht so, dass ich technisch nicht bewandert bin.
Ich werde jetzt mal alle BT-Verbindungen löschen und neu einrichten. Mal sehen, ob das was bringt.
Sonst noch wer eine Idee?
-
-
-
#227 ... Erfolg kam dann mit USB-Kabeln Typ C auf Typ A, USB 3.1 Gen 2 (USB-IF-zertifiziert) welche hohe Datenübertragungsraten bis zu 10 Gbit/s unterstützen. ...
Gruß
Jürgen
Das scheint mir der wichtigste Beitrag zu sein - danke dafür!
Ich habe sehr viele verschiedene Kabel probiert - bei den meisten wusste ich nicht die entsprechenden Daten. Erst als ich ausdrücklich eins mit USB 3.1 Gen 2 (USB-IF-zertifiziert) welche hohe Datenübertragungsraten bis zu 10 Gbit/s bestellt hab, geht alles.
Vorher hatte ich alle möglichen Fehler: von keiner Funktion über ständiges an und aus bis zu einzelne Funktionen gehen nicht.
Da könnte ich mir sogar vorstellen , dass das Spotify-Problem auch daher kommt. Eventuell.
-
#228 Könnt ihr über das headset Mikrofon (nicht das interne Handy Mikro) whatsapp Nachrichten diktieren? Ich schaffe es nicht. Wenn das nicht geht, dann hat whatsapp ja null Sinn aufm Motorrad. Habe jetzt zum Test einfach ein anderes Headset direkt ans Handy gekoppelt (ohne CRF), aber auch das funktioniert nicht. Es wird immer das interne Mikro verwendet. Laut Internet haben dieses Problem auch andrere und es heisst, es liegt an adoroid version 9 wegen eines sicherheitsfeatures.
Deshalb die Frage an die Android Benutzer: Könnt ihr über das headset Mikrofon eine whatsapp Nachricht diktieren?
Danke und Gruss
mgr
-
-
-
#230 Ich habe jetzt irgendwie ein grundsätzliches Problem und brauche eure Hilfe:
Ich habe jetzt alle Verbindungen gelöscht und neu eingerichtet:
Fodsport MS1-Pro zu AT
Smartphone zu AT
Das von mir geschilderte Problem besteht wie oben erwähnt weiterhin.
Ich fahre nicht die ganze Zeit mit Android Auto, manchmal fahre ich einfach mit meinem Handy und meinem Smartphone.
Jetzt habe ich aber Folgeprobleme:
Wenn ich jetzt ohne Android Auto unterwegs bin, so habe ich auf kein Google Assistant mehr zur Verfügung, wenn ich mein Headset betätige. Ich kann mich jetzt auch fragen, wozu ich vor Android Auto überhaupt mein Headset mit der AT gekoppelt habe.
Wie handhabt ihr das, wenn ihr ohne Android Auto unterwegs seid, was habt ihr gekoppelt und was könnt ihr bedienen?
Wenn ich jetzt mein Smartphone mit dem Headset und der AT kopple, dann habe ich den Google Assistant zur Verfügung, kann Anrufe auch über mein Headset entgegen nehmen.
Meine Frage an euch:
Was habt ihr miteinander gekoppelt und was könnt ihr wie bedienen?
Szenario mit Android Auto und Szenario ohne Android Auto.
Ich hatte vorher ein Bike ohne eigenständige BT-Verbindung, dort war der Fall klar, Kopplung Headset zu Smartphone und gut ist. Ich bin jetzt wirklich verwirrt. Ich fahre eigentlich in 80% der Fälle ohne Android Auto umher, dann hätte ich aber gerne Bluetooth und Spotify auf meinem Headset.
Hoffe, ich drücke mich verständlich aus, sonst einfach nachfragen.
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Lati
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!