Fahreindrücke von der neuen Africa Twin 1100 Adventure Sport ES DCT

  • #121

    Genau so war es bei mir, ich bin die BMW R1200RS Probe gefahren und war von dem Motor, Bremsen, Fahrwerk sehr angetan.

    Am Ende hat mich das DCT aber mehr überzeugt als alles andere bei BMW.

    Ich habe kein Bock mehr auf die schalterei...


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lisij ()

  • #122

    Für mich ist die 11er AT AS ES das beste Langstreckenbike, das ich je gefahren bin. Das göttliche DCT in Kombination mit dem großartigen elektronischen Fahrwerk und dem im Vergleich zur 1000er deutlich spritzigeren Motor ergibt eine einzigartige Kombination. Enorm handlich, aber auch stabil und sehr komfortabel.


    Dazu alles an Bord, was mir bei der alten gefehlt hat (Tempomat, verstellbares Windschild, gutes Display, schlauchlose Reifen, ab Werk Heizgriffe, die prima funktionieren, Kurven- ABS, Kurvenlicht...).


    Der Preis ist gewiss kein Schnäppchen - ich finde ihn aber absolut gerechtfertigt bei dem, was geboten wird.


    Ich habe auch das Fahren mit der alten sehr genossen, da aber auch immer wieder mal zu meiner luftgekühlten 12er GS gegriffen, weil die einfach deutlich stärker und handlicher war. Ich schätze, das wird jetzt nicht mehr so häufig passieren...😆

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!