Alles anzeigenDCT + Spritfass. Ist stumpf aber ist so: Ich habe keine Lust mehr zu schalten. Für mich ist das ein super entspanntes Reisen ohne das ständige Rumgeschalte. Die AT hat mir schon immer gefallen, aber die GS ist ja jetzt nicht schlecht dadurch. In den letzten Modellen war mir das DCT aber noch zu wild. Schaltvorgänge in Kurven, usw. Das hat sich ja jetzt quasi erledigt. Der fehlende Tempomat war am Ende das K.O. Kriterium. Haben ist besser als brauchen. Und ich gebrauche den ziemlich oft. Mag Leute geben, die das nicht nachvollziehen können, aber da würde ich gegen halten, dass man auch mit einem 25er Roller ans Ziel kommt und keine Sau ne AT braucht
Es hapert einfach ein bisschen an der Ergonomie. Und wenn ich halt derartig viel Kohle auf den Tisch lege, dann will das vorher schon mehr oder weniger ausklamüsert haben.
Bin jetzt mit dem Händler so verblieben, dass ich ggf. Die normale AT mit kurzer Scheibe fahre, wenn ich die 250er Inspektion bringe. Passt dann auch so für mich und ich kann nochmal direkt vergleichen.
Danke euch
PS: Zum Thema Handschuhe. Ich verstehe jeden, der das kritisiert. Aber ich fahre so seit 2004 und hatte bisher immer Glück. Für mich ist das einfach bequem und ich werde auch dabei bleiben, denke ich. Ggf. Bessert sich das ja ohnehin dann, wenn ich nicht mehr schalten müsste
Genau so war es bei mir, ich bin die BMW R1200RS Probe gefahren und war von dem Motor, Bremsen, Fahrwerk sehr angetan.
Am Ende hat mich das DCT aber mehr überzeugt als alles andere bei BMW.
Ich habe kein Bock mehr auf die schalterei...
Gruß Lisij