Fahreindrücke von der neuen Africa Twin 1100 Adventure Sport ES DCT

  • #61

    Vorne hat meine alte AT härtere Gabelfedern, was sie schon mal deutlich präziser gemacht hat - aber kein Vergleich zur 1100er - die ist zwei Klassen besser.


    Die Reifen wechsel ich alle 8.000km, gesamthaft hat sie jetzt ca. 60.000km drauf.

  • #62

    Die 20er (AS) ist tatsächlich agiler als der Vorgänger, und zwar deutlich. Man meint (auch durch die tiefere Sitzposition) auf einem anderen Motorrad zu sitzen. Ich habe ja den direkten Vergleich zur 18er AS, zwischen den Modellen liegen Welten im Handling. Und das bedeutet ausdrücklich nicht, dass der Vorgänger unhandlich ist, aber die 20er macht es einfach besser.

  • #63

    durch deine härteren Federn vorn dürfte sie vermutlich weniger tief einfedern -> flacherer Lenkkopfwinkel -> mehr geradeauslauf, weniger Handlich.

    8000km haben deine Reifen jetzt?


    Nicht böse gemeint, das alles bestätigt meine Vermutung.

    Deine im originalzustand, zumindest mit neuen Reifen, is der Unterschied nimmer so groß.

  • #66

    Und staudi hast du die 1100er bestellt?


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!