Dashcam Diskussion

  • #11

    Im PKW läuft seit 2 Jahren ne Itracker 906 Mini mit und hatte sich schon nach einer Woche bezahlt gemacht.

    Beim Mopped bin ich am überlegen, ne Actioncam einzusetzen. Anwendungsfall ist aber ein anderer.


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #12

    Bin auch am Überlegen, mir ne Kamera für den Helm anzuschaffen, am Liebsten mit Sprachsteuerung. Einfach um spannende Szenen und beeindruckende Bilder festzuhalten. Falls jemand Erfahrung damit hat, für Tipps bin ich dankbar.

    Candy prominence Red SD06 mit DCT, jetzt auf Pirelli Scorpion Trail II, CLS-Öler, Honda Koffer, Touratech Tankruksack
    vorher: Straßenfeger BMW F800 ST

  • #14

    Ich bin gestern fast in jemand rein, da vorfahrt genommen...


    Im Auto habe ich auch die ITracker Stealth...


    Fürs Motorrad suche ich jetzt auch waszur Festinstallation. Am besten ne mini Camera welche vorne unter den Scheinwerfer kommt.. mit Blackbox irgendwo unter Sitzbank und über Zündungsplus. Cool wäre noch Wlan...


    Jemand schon was brauchbares bis 150 Euro verbaut ?

  • #15

    Habe mich bis jetzt noch nicht ernsthaft damit beschäftigt. Im Auto wäre das für mich vieleicht sinnvoll, Habe aber keine Lust sowas zu montieren.

    Beim Mopped hab ich schon drüber nach gedacht. Dann aber um Landschaften aufzunehmen, nicht für Sicherheit. Mein jüngster Sohn hat zu Weihnachten eine no name GoPro bekommen, damit wollt ich mal Versuche machen, aber mir ist das alles zu lästig, da ich fahren will. Mit dem Aufnehmen ist es ja nicht getan anschließend muss das Bildmaterial ja auch entsprechend bearbeitet werden. Dazu nehme ich mir eigentlich nur im Winter Zeit.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #16

    ich muss hier was schreiben... habe den Text versehentlich doppelt eingestellt, kann aber nicht löschen deswegen lest ihr dieses obwohl das ja nicht der Humor Thread ist.

    Und dazu gibts quasi gratis obendrauf auch völlig sinnfrei noch ein schönes Icon


    :boot:


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

    3 Mal editiert, zuletzt von HeinoAT () aus folgendem Grund: Gelöscht, da doppelt

  • #18

    So hab die Woche mal genutzt um die Apemam A79 meines Sohnes auszuprobieren. Vorab kann ich sagen die Kamera macht für das Geld einen hervorragenden Job. Zu anspruchsvoll sollte man aber nicht sein, insbesondere schlechte Lichtverhältnisse kann sie natürlich nicht gut.


    Zuerst mal hab ich nach geeigneten Anbaustellen gesucht und mich im Netz über deren Wirkung schlau gemacht. Die beste Position ist demnach am Kinn.

    Habe meine sowohl vorne frontal am Sturzbügel

    als auch seitlich am Kinn meines Crosshelms probiert.


    Fazit:

    Mir ist der ganze Aufwand für mich alleine zu hoch.

    Anbauen, ausrichten, dann anschalten und per Fernbedienung aktivieren. Immer wieder muss ich kontrollieren ob Sie auch aufnimmt, da die Fernbedienung mit den Handschuhen schlecht zu bedienen ist, oder die automatische Kameraabschaltung sich aktiviert. Dafür anhalten und Helm ab.

    Mir ist es zu lästig - ich will fahren....


    Ich könnte mir vorstellen das ich die Kamera nächstes Mal in meiner Gruppe benutze, dort macht es für mich Sinn.


    Wie sammeln schon seit Jahren das diverse Bildmaterial ( Filme, Bilder) der Touren und mischen daraus dann einen Jahresfilm und einen Kalender. Die Mischung aus Bild, Film und Ton ist dann auch wirklich interessant.


    Bildlose Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #19

    Guude,


    ich hab mal ne Frage zu der iTracker:


    ich habe mir vor Wochen (für das Auto) auch die i Tracker zugelegt und bin mit dem Ergebniss voll zufrieden.

    Aus Zeitgründen habe ich bisher immer nur das Zigarettenanzünderkabel genommen.(da war mein Problem aber auch schon)

    Nun habe ich das beiliegende Spannungsumwandlerkästchen mal angeschlossen (also Zündungsplus, Dauerplus und Masse) und trotzdem besteht immer noch das gleiche Problem:

    Während einer Fahrt werden alle Filmchen entsprechend ihrer voreingestellten Länge aufgenommen und gespeichert, nur die letzte Videosequenz, die beim abstellen des Motors, also Zündungsunterbrechung, aktiv war, ist dann später nicht mehr abspielbar.

    In der Einbauanleitung wird auf das Kästechen überhautpt nicht eingegangen, die reden immer nur vom "Ziggikabel".

    Wie verhält es sich bei dir? Ist der letzte Film bei dir noch sichtbar?

    Denn das ist ja eigentlich der Sinn der Sache, im "Fall des Falles" den letzten Film noch sehen zu kömnnen, auch wenn man nicht auf "Lock" gedrückt hat oder es nicht mehr kann.......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!