• #132

    Hab nun den Prooiler auf meiner AT 160.000Km drauf und kann nur sagen: unbedingt mit Dosierpumpe, Doppelnadel und wenns ganz fein sein soll mit GPS-Modul. Das System funktioniert absolut top. Auf der 300er Rally hab ich so ein Cobrra Teil, doch das ist für mich als Vielfahrer einfach nur ein Witz... wie gesagt für mich!

  • #133

    Bist du als Vielfahrer so beschäftigt, dass du nicht nach jedem Tanken eine Vierteldrehung am Kanister machen kannst?


    Oder wo liegt der Witz?

  • #134

    Hört sich gut an.

    Ich hab' den Mofessor auch jetzt erst bei 45.000 an die AT gemacht. Nicht wg. Kettenverschleiß, sondern eher aufgrund der Bequemlichkeit unterwegs. Bei Tagesetappen durch Regen und Dreck, mangels Hauptständer und vollem Gepäck den Bock an z.B. der Tankstelle über den Seitenständer hinten in die Luft heben und immer nur nachsprühen sollte nun besser gelöst sein.

    An unserer 250er Reise-CRF haben wir keinen Öler dran. Das Kettchen hat nun auch knapp 45.000 drauf und hat sogar noch alle Dichtringe. Bekommt immer nur WD-40 und PTFE Spray. Ist mittlerweile bisschen ungleich gelängt, mache ich demnächst neu. Vielleicht baue ich mal was aus 'ner 20er Spritze und bisschen Schlauch selbst. Einen manuellen Öler für unterwegs...

  • #135

    Tank und Dosierventiel links unter der Verkleidung (Bilder sind bei Berotec unter den Anleitungen), den Rest unter die Sitzbank. Düse ist vorne am Ritzel, so bin ich mit meiner letzten 50.000km gefahren :)


    Frank

    CRF1100L Africa Twin Adventure Sports Doppelkupplungsgetriebe (DCT) ES 2024 in mattschwarz, Zumo XT mit Berotec Oiler und SW-Motech-Schutzbügel inkl. Nebel, SW-Motech-Kofferhalter mit Quick-Montage

  • #136

    Ich konzentriere mich lieber aufs wesentliche :-D. Das entscheidende ist bei den beiden Systemen ganz klar: die Doppelnadel!!! Nur so ist die ganze Kette (und natürlich auch die Felge :) ) immer gleichmässig geölt

  • #137

    Kann man montieren, muss man aber nicht.... auch mit einer korrekt montierten Düse ist die Kette über die ganze Breite geschmiert auch wenn es anfangs mal 100km länger dauert. Aber sobald die Kette einmal durchgeölt ist, spielt es keine Rolle

  • #138

    Bei mir ist die Auftragsdüse vor den vorderen Ritzel in der Mitte, da geht es nicht anders und ich brauche mir keinen Kopf mehr machen.

    CRF1100L Africa Twin Adventure Sports Doppelkupplungsgetriebe (DCT) ES 2024 in mattschwarz, Zumo XT mit Berotec Oiler und SW-Motech-Schutzbügel inkl. Nebel, SW-Motech-Kofferhalter mit Quick-Montage

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!