• #101

    Natürlich funktioniert es so auch. Innerhalb der Fase dauert es jedoch länger bis das Öl an der Kette ist und wenn die AT steht kann es eben nachtropfen, wenn es warm ist und das restliche Öl an des Fase runterläuft und sich am tiefsten Punkt sammelt. Ich habe die Austrittsdüse direkt aussen am Kettenrad nach der Fase mit minimalem Abstand zum Kettenrad positioniert, so dass das Öl direkt auf die Kette tropft. Habe grad kein Bild, da ich bis morgen Abend einige 100km von der AT entfernt bin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #102

    Moin,

    bin heute mit dem Moped unterwegs und werde mir das nacher mal ansehen. Falls du ein Bild hast wäre das schön.

    Danke für die Info.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #106

    So habe ich es auch bzw. vielleicht noch ein Stückchen höher, damit beim Rückwärtsschieben die Zähne das Ding nicht wegdrücken können. Oberhalb der Fase mag auch gehen, ist aber nicht soooo gut.

    CRF 1000 SD06 Bj. 2017

  • #107

    Das sieht sehr knapp aus. Ich werde das mal Testen ob das bei mir auch so zu machen ist. Reifen kommt nächste woche sowiso raus dann kann ich das mal neu einstellen.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #108

    Hallo.

    Habt ihr mit der einzeldüse nie das Problem dass nur eine Seite ölig ist und die andere Seite trocken .

    Bei meinem Winter Motorrad hat die kette sogar einseitig angefangen zu rosten

    Habe bei mir deshalb die doppeldüse eingebaut .


    Grüße

    Andy

  • #109

    Hatte ich, aber da war die Düse falsch montiert. So wie auf den letzten Fotos montiert, wird die komplette Kette gut geschmiert.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #110

    Moin das hatte ich bei meiner vorhergehenden auch. Bei der jetzigen hatte ich vorher mit Berotec gesprochen. Jetzt habe ich ein System mit 2 dosiereinheiten verbaut. So wie das bisher aussieht funktioniert das ganz vernünftig. Ich werde demnächst mal probieren die äußere Düse etwas weiter zur Kette hin zu platzieren


    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!