• #121



    Na ja ... eingesaut ist was anderes

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #122

    Bei meiner alten VFR war weniger Schweinerei am Reifen, trotz dünnflüssigerem Motoröl (war ein Prooiler). Man sagt ja auch silbrig matte Rollen, wäre ideal. Bei mir glänzen sie noch zu viel.


    Aber klarer Vorteil vom Öl, es lässt sich einfach abwaschen.

  • #123

    Prooiler sagt: das Öl soll nicht zu dünn und auch nicht zu dick sein. Bin beim Motoröl 15W40 gelandet und das ist ok. Kette hat jetzt 60" drauf und kommt jetzt vorsorglich runter... was will ich mehr

  • #124

    Hallo an alle,

    Ich bin nun seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer einer SD09. (Tolles Motorrad)


    Nun soll auch ein Kettenöler verbaut werden, ich habe mit dem mccoi in sehr gute Erfahrungen im Vorgänger (BMW F800GS) gemacht, 35.000km ohne Probleme.


    Im Forum konnte ich auch schon den Stromanschluss recherchieren, Nun benötige ich noch das Tachosignal.

    Leider bin ich diesbezüglich nicht Fündig geworden.

    Dazu meine Frage

    Wo bekomme ich bei der SD09 das Signal her?


    Ich bedanke mich im Voraus.


    Grüße

    Marco

  • #125

    Schließe mich gleich noch mit einer Frage an.

    Bin gerade dabei den Mofessor einzubauen. Eigentlich fehlt nur noch die Verkabelung.

    Der Zubehörstecker 8-polig hat auf der Seite der (Mutter) also vom Kabelbaum weg keine Pins drinnen.

    Was kommen da für Pins rein und was für eine Crimpzange wird benötigt ? Wenn es geht vielleicht mit Links wo ihr das Zeug gekauft habt 😉

    Da ich nicht weis welche Pins reinkommen fällt die Suche nach Onlinehändler schwer.

    Die Hondawerkstatt konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen, angeblich können sie die Kleinteile nicht extra bestellen. Ich müsste den Kabelstrang für die Honda Alarmanlage komplett kaufen um einen Anschlussstecker mit Pins zu bekommen.

    Wahrscheinlich müsste ich da auch noch Kabel an oder umlöten aber das ist nur eine Vermutung.

    Kosten soll der Spaß ca. 60€.

    Ich versuche hier mal ein Foto des Steckers zu posten. Ich habe nirgends die komplette Belegung gefunden. Sorry Bild wurde am Handy bearbeitet.

    Vielleicht können wir das gemeinsam heraus finden.

    1 Batterie+

    2 Zündungsplus+

    3 ?

    4 Masse

    5 ?

    Bitte nur themenspezifische Kommentare.

    Der Tread ist schon lang genug 😉

    Danke für eure Hilfe

  • #126

    Hi,

    ich habe mir den Stecker selbst zusammengestellt, damit ich meinen Scottoiler und andere Geräte anschließen kann.


    Stecker inkl. Pins bekommst Du bei Sven für ca. 10 Euro: RE: Stecker für die Zubehöranschlüsse


    Aus einem anderen Forum habe ich mir mal folgendes aufgeschrieben:

    Rot/Weiß = Dauerplus (+)

    Rot/Gelb = Zündung (+) (Zünd-Plus)

    Grün = Masse (-)

    Gelb = Blinker


    Ich bin weiß Gott kein Profi. Die Pins habe ich mir mit einer ganz billigen Crimp Zange mit dem Kabel verbunden. Von den 8 Pins brauchst Du ja nur 3. Hast also 5 Fehlversuche beim Crimpen frei, wenn's Dich beruhigt. Solche Pins bekommt man sicherlich auch beim Onlinehändler ganz einfach bestellt inkl. solcher Crimp Zange.


    Also wenn ich das hinbekommen habe, dann schafft das jeder andere auch. Ich habe jede Leitung noch mal mit einer Sicherung versehen, man weiß ja nie.


    Alle Angaben ohne Gewähr, versteht sich.

  • #127

    Ok aber Rot/Gelb ist in dieser Konfiguration garnicht vorhanden.

    Es ist hier ein Versuch genau diesen Stecker einfach mal vernünftig zu beschriften

    Ok Gelb ist vorhanden könnten nach der Ausführung von Mario Blinker sein (?)

    Fehlt falls bis dahin korrekt Nummer3

    Falls ihr keine Zahlen seht, Bild groß machen

  • #128

    Moin,

    ich hatte ja mal geschrieben das ich den Mofessor nun mit 2 Dosierventilen und Düsen habe. Nach nun gut 13000 Km kann ich sagen das die Kette gleichmässiger geölt wird beim gleichen Verbrauch. Auch die Felge wird etwas weniger veröltEinziger Nachteil ist das der Reifenwechesel etwas fummeliger ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem System.

    Hier mal die Beschreibung wie ich das gemacht habe.

    Einbaudokumentation_MOFESSOR_CRF1000_SD06_BJ2019_ Advenure_Schalter.pdf

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #129

    Habe nun auch mal den Mofessor gekauft und eingebaut. Macht bisher einen sehr anständigen Eindruck, Düse nach vorne Nähe Ritzel verlegt, da das Hinterrad doch öfter mal Gestrüpp einfängt. Die ersten 500km sind jetzt runter, auf Stufe 1 passt die Ölung augenscheinlich sehr gut im Trockenen. Der Support von Berotec ist sehr gut, Bestellung, Fragen und Nachbestellung geht ruckzuck. :thumbup:

  • #130

    Ich habe gestern meiner neuen 2024er CRF1100 Adv.Sports DCT den Mofessor verpasst 😉

    CRF1100L Africa Twin Adventure Sports Doppelkupplungsgetriebe (DCT) ES 2024 in mattschwarz, Zumo XT mit Berotec Oiler und SW-Motech-Schutzbügel inkl. Nebel, SW-Motech-Kofferhalter mit Quick-Montage

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!