Verstärkung Gepäckbrücke / Heckunterstützung

  • #11

    Ich habe mir gerade mal die Anleitung von Hepco angeschaut und wie es aussieht ist genau an der Stelle meine Givi Kofferhalterung montiert.
    Vielleicht könnte an den Schrauben andocken und dort eine Verbindung herstellen.
    Ansonsten sieht es wohl so aus als müsste ich selber eine Konstruktion bauen oder einfach hoffen das der Träger auch so hält :think:

  • #12

    Bei 5 kg Gesamtgewicht solltest du keine Probleme bekommen. Da würde ich nichts spezielles verbauen, einfach den für das gewünschte TC passenden Adapter/Zusatzträger und fertig...


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #13

    Danke ganzen Infos!
    Ich bin im advrider Forum auf eine vermeintliche Lösung gestoßen. Dort gibt es einige Fälle von gebrochenen Heckteilen auch bei weniger Beladung:
    https://advrider.com/f/threads…broken-rear-rack.1226040/


    Werde mir jetzt das Givi SR1144 Set holen.
    Das kostet knapp 60€, und unterstützt den Gepäckträger über zwei Punkte zusätzlich von unten. ;)
    Ich denke wenn man das TC dann nur moderat belädt sollte das ganze halten.

  • #15

    nAbend zusammen, benötigt evtl noch jemand ein Givi SR1144?

    Ich dachte ich gönn mir das auch zur Verstärkung meines Steelracks.

    Hab leider zu spät gesehen das das nur für Baujahr 16-17 ist....... :-/

    Würde es zum Selbstkostenpreis von 48€ abgeben.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!