Beiträge von matze89

    Ups, 16 habe ich vergessen. Geht mit Sicherheit auch.

    Laufleistung insgesamt ca 10.000, nur Onroad. Habe den Felgensatz von meinem Kollegen der auf Excel gewechselt ist.

    Die Scheiben und ABS Ringe, und Reifen habe ich dann neu gekauft und bin damit gerade einmal 1000km gefahren..

    Ich verkaufe einen kompletten Felgensatz für die CRF 1000L. Inklusive ABS-Ringe, Bremsscheiben und einem Satz fast neuer TKC 70 mit unter 1000km Laufleistung. Die Felgen sind beide sauber gewuchtet und laufen ohne Probleme; haben keinen Seitenschlag oder sonstige Probleme. Speichen aus Edelstahl von 2018er Modell. Müssten von 17-21 passen, dafür aber lieber nochmal mit dem FH besprechen. Ich hatte mir den 2ten Satz ursprünglich gekauft um zwischen Gelände- und Straßenreifen einfach zu wechseln. Komme aber viel zu selten dazu und lasse meinen schwarzen Geländesatz auf dem Motorrad.. Die Bremsscheiben sind wie neu. ABS-Ringe mit den passenden Schrauben habe ich dazu original von Honda gekauft. Neupreis für alles lag damals bei knapp 2000€.

    Versand ist möglich, dafür müsste ich aber noch eine passende Verpackung besorgen.
    Ich könnte bei bedarf auch die TKC runterziehen lassen.
    Einziger Makel: die Hintere Felge hat ein paar Kratzer vom Montiereisen. Fällt aber kaum auf, siehe Bilder.

    Schade, hatte gedacht jemand kennt ein kleines Modell das nicht drückt.

    Fahre längere Autobahnetappen sonst immer mit Ohrstöpseln und ohne Probleme.

    Aber bis die In-Ears kleiner werden wird es wohl noch eine Weile dauern.

    Vielleicht läuft es dann doch auf Sena raus.


    Danke und viele Grüße!

    Wer von euch nutzt Kabellose Kopfhörer unter dem Helm?

    Ich würde mir gerne ein Sena-System sparen, da ich sie nur für Musik und zum telefonieren brauche und diese dann auch in der Freizeit nutzen kann.

    Die Samsung Galaxy Buds live sehen super aus.

    Ich bin mir aber unsicher ob es nicht doch etwas eng wird unter dem Helm, bin daher über jede Info froh.


    Viele Grüße,

    Matze

    Gute Frage. Ich hatte irgendwo mal ein Schrauben-Set für die CRF gesehen und würde meine gerne wechseln, da sie ziemlich unschön geworden sind.. Falls jemand eine Ahnung hat wo man die beziehen kann immer her damit!

    Ghostrider, wo hast du denn deine her?

    Viele Grüße

    Hey Miles,

    gut zu wissen das das bei dir geklappt hat! Ich habe den Tank letzte Woche bei ruggedroads UK bestellt und bin schon gespannt.

    Werde dann auch sehen das ich ihn eingetragen bekomme.

    Schade das da von Camel-ADV nicht woher schon etwas unternommen wurde, aber meiner Meinung nach ist der Tank die einzig sinnvolle und stressfreiste Lösung um der standard AT eine vernünftige Reichweite zu verpassen.

    Falls es jemanden interessiert, für die standard CRF gibt es auch einen Tank von Nomad mit 8,5 Litern. Das wären dann über 27 Liter insgesamt. Funktioniert genau wie der Camel ADV mit unterdrück, der Vorteil ist aber das er innerhalb von 5 Minuten wieder abmontiert werden kann um in Deutschland keinen Ärger mit TÜV und Polizei zu bekommen:


    https://www.nomadtanks.com.au/product/tank-no-12-8-5-litres/


    Für lange Fernreisen sieht das nach einer ganz guten Lösung aus. Hat den jemand verbaut?

    Schade, das heißt man ist damit in Deutschland ohne Versicherungsschutz unterwegs und muss das Ding für den TÜV immer abschrauben?

    Sonst wäre das eine super Lösung die kaum auffällt.