Spritverbrauch / Reichweite

  • #182

    und ich dachte da wär das Gießwasser für die Blumen vom Friedhof drinn:?


    Trauernde Geht

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #187

    Die Lösung von Holger ist praktikabler imho.
    ich muss ja nicht während der Fahrt tanken, das geht auch im Stand.

    einen kleinen 1,2l Kanister von Louis hab ich auch. Hab bisher aber meine Koffer noch nicht angebohrt.

    Evtl. schnalle ich das Teil dann einfach oben auf meine Koffer drauf mit nem passenden Gurt / ratsche.


    edit: und meine Perle kann weiterhin mitfahren ;)

  • #188

    ...Sind doch alles Alternativen und Möglichkeiten und kein Muss.


    In die Richtung zielte auch meine Frage hier irgendwo bezüglich der Abmessungen zu nem 20L Ölkanister, wobei so eine geballt Masse erstmal irgendwo untergebracht und befestigt werden sein will.


    Diese "Unterdrucklösungen", wie gut funktionieren die, und könnten diese ggf. Aus der Höhe der Motorschutzwanne ansaugen?

  • #189

    Nachdem ich dann doch ziemlich genervt war, hab ich den Tank jetzt per Einzelabnahme eintragen lassen. Die verlangte Dichtigkeit von 0,4 bar hat mir die Fachwerkstatt bestätigt. Tüv und Abdrücken hat zusammen 170 Euro gekostet

    Jetzt hab ich Ruhe. Die bei Camel ADV waren positiv überrascht. Mir ist schleierhaft, wie man dererseits den gesamten EU Markt einfach so links liegen lassen kann, statt einfach mal den Arsch hoch zu kriegen und den Tank checken zu lassen. Mir kann's jetzt egal sein.

  • #190

    Hey Miles,

    gut zu wissen das das bei dir geklappt hat! Ich habe den Tank letzte Woche bei ruggedroads UK bestellt und bin schon gespannt.

    Werde dann auch sehen das ich ihn eingetragen bekomme.

    Schade das da von Camel-ADV nicht woher schon etwas unternommen wurde, aber meiner Meinung nach ist der Tank die einzig sinnvolle und stressfreiste Lösung um der standard AT eine vernünftige Reichweite zu verpassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!