Spritverbrauch / Reichweite

  • #171

    ....Nur weil man nicht zum tanken hält, halten muss, heißt ja noch lange nicht dass man garnicht hält, bzw sich nicht bewegt.

    Der eine steht während der Fahrt in die Rasten, der andere hat Hunger, Durst, macht Fotos und es soll noch Leute geben die ohne Windeln unterwegs sind. :wboy:


    Im Flugzeug sitzt man auch über Stunden hinweg.

    Klamotten die einschnüren sollte man halt vermeiden.

  • #174

    Falls es jemanden interessiert, für die standard CRF gibt es auch einen Tank von Nomad mit 8,5 Litern. Das wären dann über 27 Liter insgesamt. Funktioniert genau wie der Camel ADV mit unterdrück, der Vorteil ist aber das er innerhalb von 5 Minuten wieder abmontiert werden kann um in Deutschland keinen Ärger mit TÜV und Polizei zu bekommen:


    https://www.nomadtanks.com.au/product/tank-no-12-8-5-litres/


    Für lange Fernreisen sieht das nach einer ganz guten Lösung aus. Hat den jemand verbaut?

  • #175

    Ich wuerde zumindest versuchen, einen Tankdeckel zu bekommen, dessen Entlueftung ohne das ueberstehende Ventil auskommt. Das haette ich in kuerzester Zeit abgerissen: entweder mit dem Bein beim Aufsteigen oder mit der Jacke im Sitzen ...

    Auch wenn die Ventile billig sind, muss das ja nicht sein.

  • #176

    Das Ding auf der soziasitzbank geht ja mal gar nicht.

    Schon beim Aufsteigen würde ich nicht nur an dem Nippel oben hängen bleiben..
    spätestens beim Absteigen würde ich das runterreißen, wenn ich nicht mehr dran denke.

    Außerdem kann dann dort ja niemand mehr sitzen?

  • #177



    So hässlich das Ding auch ist, nach langem überlegen is das Ding garnicht so schlecht.


    Er ist ja dafür gemacht, dass man ihn für Langstrecken, d.h. Urlaub verwendet.

    Berücksichtigt man, dass auf / hinter dem Tank auf der Plattform ne Gepäckrolle verstaut wird. passt es vom Platz und man steigt auch anders auf / ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!