Nervig laute Motorräder: Besten Dank auch...

  • #212

    Hast sicher recht, aber leiser ist es auf alle Fälle und wir können ja mal über die verschiedenen Lautstärken von E Bike Antrieben sprechen.

    Mein Bosch CX 1ste ist ziem....:lachen:

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #213

    Bosch neuste Création ist schon ziemlich leise^^

    Hab bevor ich zugeschlagen habe mehrere ausprobiert, ich glaube der Shimano Motor was sehr leise.:thumbup:

  • #215

    Ich auch. ich auch,


    bin letztens mit dem Firmen-E-Bike nach hause (35km) gefahren. Dabei war ich langsamer, als mit meinem Rennrad. Am Ende hatte ich auch noch eine höhere Reichweite als am Start, da das Bike ab 26,6 km/h rekuperiert. Das fühlte sich dann immer wie Gegenwind an. War mir sogar peinlich. Ich mit Motorunterstützung und die Jungs mit ihren Rennrädern klingelten mich zur Seite. Aber es gibt trotzdem gute Gründe für eine Anschaffung . Nicht durchgeschwitz im Anzug zur Arbeit oder als Spaßgerät (gerade Moppedfahrer sollten das verstehen). Jeder kann das doch halten, wie er will.

    Und nein fish, ein guter Sportmediziener wird dir immer zur Intervallbelastung raten. Geht mit dem E-Bike auch, aber ohne halt intensiver.

    So, das war jetzt mein Senf.


    Gruß Axel (ist das schon Corona-Langeweile?)

  • #216

    da rekuperiert nichts, der Bordcomputer rechnet nur mit einer neuen Reichweite,

    und klar warst du langsamer als ein Rennrad, geht mir mit dem Mountainbike schon so.

    Dann probiere mal ein S-Pedelec, dass ist garantiert schneller als dein Rennrad.

  • #218

    Okay,

    Welches Bike meintest du jetzt genau?

    Und du musst nicht gleich pampig werden, ich gehe von Mountainbikes aus, vielleicht hast du ein anderes?

    Das Moped wird schon oft genug benutzt, aber der Fitness und der Umwelt zuliebe kann man ja auch mit dem Rad fahren.

    Und ein S-Pedelec ist nicht schlecht. Mich überholt in der Früh immer einer , wo ich mir dann denke, ja will auch.

  • #220

    Tschuldigung, wollte nicht pampig rüberkommen.

    Mit der Marke müßte ich erst nachschauen.

    Also, war nicht so gemeint. In natura könnten wir sicher vollkommen normal miteinander redern.

    Eigentlich halt es wie der ,,Alte Fritz"; jeder nach seiner Fasson.


    Gruß Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!