meine neu AT AS in Tricolor ist angekommen

  • #21

    Die Neue scheint ja echt gut zu laufen ;)

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #22

    Ich würde doch erstmal den Karoo Street testen, bevor ich mir gleich wieder einen Holzreifen raufziehe. Maximale Laufleistung ist für mich jedenfalls nicht die wichtigstes Eigenschaft bei der Reifenwahl, da eben dann meist fahrsicherheitstechnische Eigenschaften weit schlechter ausfallen. Der Karoo Street sollte bei bevorzugter Straßennutzung dem Scout bis evtl. auf Laufleistung überall überlegen sein.

  • #23

    Mahlzeit,

    Glückwunsch, von Lieferzeiten hab ich noch nix gehört.

    Mein Händler hat drei rumstehen und ich will die mit dem elektr.Fw. noch probefahren.

    Und draußen schneit's! :(

    Gruß

    Th.

  • #24

    Ich habe meine auch innerhalb einer Woche bekommen und mein Händler hat noch welche stehen.


    Viel Spaß mit deiner neuen 👍🏻


    Gruß

    Peter

  • #25

    Wo wohnst Du?


    Ein Kumpel hat bei drei Händlern nachgefragt, und der früheste Liefertermin liegt wohl mittlerweile schon bei Ende Mai.


    Also wir reden von der Adventure Sports in tricolor mit elektronischem Fahrwerk und DCT.


    Alle anderen Versionen wie z.B. ohne DCT sind lieferbar. Irgendwie scheint der DCT Anteil jedes Jahr größer zu werden. Auch die Nachfrage nach der ATAS ohne das elektronische Fahrwerk ist wohl im Vergleich zu der mit elektronischem Fahrwerk ehr gering.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Wupperwelt ()

  • #26

    Meine hab ich bei Honda Fuchs in Uslar gekauft.

    Ein Versuch ist es wert.


    Gruß

    Peter

  • #28

    Bei Honda in Düsseldorf war ich, die haben wohl keine Freien mehr. Außerdem sind die Preise da, sagen wir mal , nicht "marktüblich"

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #29

    Moin,

    mein Händler hat auch noch ein paar.

    Allerdings keine Tricolour, aber in dezentem glänzend schwarz.

    So ein "Zirkusgaul" in bunt ist nicht mein Ding.

    -> GEDE Taunusstein

    Gruß

    Th

  • #30

    Da sich das hier zu einem "Verkaufsfred" entwickelt, mal ein paar grundsätzliche Interna der Ein und Verkauspolitik von Händlern( nicht nur im Motorrad Breich). Ps das sollte nicht dazu dienen die Händlerschaft auszuquetschen sondern kann für beide Seiten von Vorteil sein.


    Der Händler muss relativ früh schon seine Vororder mit Modell, Farbe und Ausstattung platzieren und bekommt im Gegenzug bessere Konditionen, unter anderem im Motorradbereich ein langes Zahlungsziel, welches ihm ermöglicht nach Saisonstart zu zahlen. Er hat also ein großes Intresse diese Maschinen zuerst zu verkaufen, muss er diese doch später unter Umständen nach Ablauf des Zahlungsziel teuer finanzieren.

    Bei Bestellungen im laufenden Jahr steht sich der Händler in der Regel schlechter( bei Topsellern wie eine AT) und kann somit die besseren Koditionen auch weniger an Kunden durchreichen. Speziell bei der AT kommt hinzu das Honda ja schon so "freundlich" war die 2020er Modelle im Oktober in den Showroom zu stellen, was also einen eklatanten Preisverfall der 19 Modelle nach sich zog. Wer sich also noch mit einem 19 Modell zu frieden geben kann, hat gute Chancen noch ein Schnäppchen zu machen. Das trifft vor allem auf die ATAS Modelle zu, da sie vielen schlichtweg zu voluminös und zu hoch sind. Beim Standard Modell hat sich der Markt schon stark bereinigt. Vorführer sind durch die Bank schon abgemeldet und meist auch schon verkauft. 20er Vorführer werden frühestens zum Herbst erst interessant, wobei die Frage ist ob diese nicht noch eine Saison weiter laufen, da für 2021 keine technischen Neuerungen zu erwarten sind. Allenfalls ein gravierender Farbwechsel könnte zu vermehrten Vorführern in 2021 führen.

    Ach ja euer Händler freut sich natürlich auch wenn er nicht nur ein Motorrad verkauft, sondern noch einen dauerhaften Kunden gewinnt. Deswegen ruhig ein mal vor Ort schauen. Manchmal stellen die Händler bewust ein Schnäppchen nicht sofort ins Internet, verlieren Sie doch einen möglichen Werkstattkunden.


    Was uns im Forum fehlt ist eigentlich ein FAQ Thread mit Kaufberatung für Leute die sich vorab über ein Modell erkunden wollen. Also Vor und Nachteile, Marktsituation, Modellgeschichte und Modellpflege. Das gibt es hier alles schon aber verstreut in verschiedenen Threads und unter dem falschen Überbegrif nicht oder kaum zu erkennen ( DCT Diskussion, Was gefällt euch nicht an euer AT (wobei mir das zu negativ klingt))


    Zum Schluss möchte ich noch auf einen ganz besonderen Thread hinweisen der meiner Meinung ebenfalls auf die Startseite gehört:

    "Bilder vom Tage" ist ein klassischer Fred für alle die die grauen Tage mit Motivation für unsere Ats füllen wollen und vielleicht sonst schon technisch alles gelesen und geschrieben haben.

    Schaut einfach mal rein und, oder postet ein Bild..


    Grüße an alle AT ler und die es werden wollen..

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!