meine neu AT AS in Tricolor ist angekommen

  • #41

    Doch! Aber das Zubehör hat eben Lieferzeit.

    Motorradgrüsse aus Recklinghausen


    Klaus


    Motorradlegende: Z550GT; AfricaTwin RD 03; AT-RD04;

    BMW R100GS; AT-RD07; Varadero; 2x F800GS; R1200GSRallye;

    und nun AfricaTwin1100L Adventure Sports Bj.20

  • #42

    Also zumindest der Hauptständer, das Kofferset und auch die Tankprotektoren haben keine Lieferzeit. Mein Freundlicher hat die Sachen vor ca. 4 Wochen bestellt und eine <Woche später schon alle auf dem Lager gehabt. Da hatte die Twin eine etwas längere Lieferzeit leider.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #45

    Nein lt FHH und ZubehörPreisliste. Außerdem nochmals deutlich teuer als schon die von der 1000er. Und die sind nicht mehr lieferbar.

    Grüße Jürgen

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #46

    Kompatibel sind die Koffer der alten AT leider nicht :rolleyes: Das neue Kofferset ist zwar etwas teurer geworden, aber dafür auch um mindesten 2 Qualitätsstufen besser. Die Koffer sehen nicht nur weit aus wertiger aus, sie sind es auch.


    Aber lieferbar scheinen sie noch zu sein, habe mich letzten Donnerstag endgültig für das original Kofferset entschieden, da ich dieses Gestänge welches die anderen Koffersysteme alle benötigen einfach nur gruselig finde wenn die Koffer nicht dran sind. Das verdirbt den ganzen Anblick der ATAS. Wie gesagt, Donnerstag bestellt und gestern beim Freundlichen angeliefert worden.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #47

    Hallo,


    ich meinte die Lieferfähigkeit der alten Koffer. Die sollen nicht mehr lieferbar sein.

    Du meintest sicher die für deine neue 2020er oder?


    Gruß Jürgen

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #48

    Ja, ich meinte das Kofferset für die aktuelle AT 2020

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #49

    Mahlzeit,

    so jetzt bin ich die 2.te Neue probegefahren, mit Verstell-FW, dickem Tank ....

    Der direkte Vergleich ist doch immer mal angebracht, so doll wie gedacht, ist der Unterschied doch nicht.

    Gerade der dicke Tank raubt doch deutlich Agilität und die montierten Reifen waren mit original LD (A41) nicht grippfreudig.

    Das automatisierte Schalten ist schön, aber gewöhnungsbedürftig, Kraft hat die Neue etwas mehr, nicht die Welt, aber deutlich.

    Den großen Tank brauch ich nicht, vor Allem das Gewicht, auch das FW ist überflüssig, kompliziert nur die Bedienung.

    Es wird wohl auf die "Standart" rauslaufen, mit höherer Scheibe und g'scheiten Reifen.

    Meine 16er hab ich derweil getankt und LD kontrolliert, klar, es waren nur noch 1/1,5Bar drauf (warm), da wurde das Gummi schon wärmer.

    Aber auch mit 1,8/1,9 konnte man noch besser fahren wie mit dem Brückenstein, allerdings ist der HR-Reifen jetzt fertig. :(

    Schaun mer mal, noch ist es für größere Touren zu kalt.

    Gruß

    Th.

  • #50

    Hallo Raggna


    das deckt sich auch mit meinem Empfinden.

    Wer das Elek.Fahwerk nicht braucht.

    Selten im Dunkeln fährt (Abbiege Licht)

    und mit dem europäischen Tanstellennetz auskommt, kann ruhig die Standard nehmen und den Rest in sinnvolles Zubehör investieren.

    Ist der Preisunterschied doch schon gewaltig.


    Ach ja wer auch keine Musik hören oder während der Fahrt telefonieren will. Sollte nochmal nach einer 19 er Ausschau halten, wenn er noch eine kriegt.


    Gruß Jürgen

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!