Apple Carplay Kopplung für Navigation

  • #1

    Hallo,


    so, es ist vollbracht. Das iPhone 8 ist mit dem USB- Anschluss verbunden und die Kopplung erfolgt. Um der zwingenden Kopplung mit einem Headset gerecht zu werden, habe ich ein Schuberth (Sena) Gerät angeschafft. Vorsicht, das alte Schuberth- System mit dem Audio- Kragen lässt sich nicht mit dem Motorrad koppeln- es wird nicht erkannt. Eine weitere Option ist, irgndwelche Ohrstöpsel zu koppeln, und in der Tasche verschwinden zu lassen, wenn man nicht unbedingt angelabert werden möchte. Navigation: Ich habe mich für Sygic entschlossen- auch das ist in Carplay verfügbar. Was ich noch nicht geschafft habe, ist das Laden einer in Kurviger.de erzeugten und exportierten Route. Mein Ziel ist, selbst erstellte Routen abzufahren, Zielnavigation al'a "bring mich hin" ist nicht in meinem Fokus.


    Gruß aus W

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • #3

    Hi,


    hier ein Foto vom SP- Connenct- Halter Bike Mount Pro. Leider gerade kein besseres Bild vorhanden. Somit habe ich erst mal die Möglichkeit, ohne Tankrucksack fahren zu können. Noch nicht zufriedenstellend ist die Verkabelung mit dem original Kabel (viel zu lang!). 30 Zentimeter würden reichen, aber es gibt wohl viele Probleme mit Zubehörkabeln und Carplay, was man so liest.


    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • #4
  • #5

    Hallo Sportler,


    PN bin ich offenbar zu doof für.....


    Ich habe folgendes gemacht:


    1. Headset koppeln (bei mir: Schuberth Sena SC10UA)

    2. USB- Kabel mit iPhone und USB- Dose verbinden ( originales Apfelkabel! ) ( Motor und Mobile aus... )

    3. dann erscheint nach kurzem Moment ( etwas Geduld ) der Bildschirm mit dem Haftungsausschluss ) Handbuch Seite 196

    4. dann entsprechend Handbuch weiter und Carplay startet automatisch


    ging recht Reibungslos

    Wenn man das einmal gekoppelt hat, findet sich das immer wieder.

    Spannend ist noch das Einstellen der Lautstärken. Zu beachten ist, daß es unterschiedliche Lautstärkeoptionen im Menü gibt- ich bin da noch nicht durch mit dem Thema. RTFM.... hab ich hier noch zu tun

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

    4 Mal editiert, zuletzt von vaudriver ()

  • #6
  • #7

    Tach zusammen,

    Nun gehe ich doch einmal an die Öffentlichkeit mit diesem Thema, in der Hoffnung einen Lösungsvorschlag zu bekommen.

    Seit Mittwoch versuche ich mein Car Play einzurichten. Was Vaudriver geschrieben hat, hat nicht funktioniert . Ich habe ein Sena 20, was auch als gekoppelt angezeigt wird. Auch im Handbuch die Schritte habe ich durchgeführt, leider auch nix. Vielleicht einer noch einen Tipp was ich übersehen haben könnte ?

    Danke

  • #8

    Hallo,


    weil ich es gerade nochmal etwas lese: auf Seite 192 im Fahrerhandbuch steht, daß eine Mobilfunkverbindung vorhanden sein muß, um Carplay zu koppeln- warum auch immer....

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!