Zubehör, Gewicht

  • #1

    hallo Leute,

    habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, was das montierte Zubehör an Zusatzgewicht mit sich bringt?

    Mich interessiert nur das Gewicht der Teile, was der einzelne so an Krempel mitschleppt.

    (Bitte keine Diskussion bezüglich man merkt nicht, Reserven etc...)

    Grüße und helau :)

  • #3

    Da meine ATAS DCT ab Werk ja schon etwas beleibter ist, kommt da außer einem Alukoffersystem und dem Navigationsgerät nicht mehr viel dran. Mit meinen 80kg sollte das aber noch machbar sein.


    klar, mit den 190kg meiner SV 650 kann man die AT nicht mehr vergleichen, alleine schon nicht wegen des deutlich höherem Schwerpunkts. Aber man kann nicht alles haben.

  • #5

    kanfidatNr2:

    Gemeint war:

    -Sturzbügel Xy 10kg

    -Flagscheinwerfer paar 7,5kg

    -Stahlkoffer mit Träger 25kg

    -Permanentes Werkzeug 30kg

    -Bin 1,70cm, 120kg führe ca 45kg Körperfett mit

    -Proviant jedoch nur lightprodukte

    -Meine liebe Frau Erna, ebenfalls Übergewichtig 100kg


    Räder drehen sich noch, fährt aber bescheiden.....

  • #6

    Genau das meinte ich!

    Zwischen dem leichtesten Fahrer hier im Forum und dem schwersten Fahrer liegen wahrscheinlich 60 kg.

  • #8

    Das macht aber nur Sinn, wenn man es im Kontext zum zulässigen Gesamtgewicht sieht.

    Ansonsten kannst Du ja mit meiner Aussage, dass die ständigen Anbauteile rund 9,5 kg wiegen, nix anfangen.

    Hinzu kann weiteres Gewicht kommen,cwas aber zum Gepäck gehört. Also Tankrucksack, Koffer.

  • #9

    ich gehe doch schwer davon aus, dass wir im CRF1000L Forum von diesem Fahrzeug ausgehen.

    Das Fahrfertige Leergewicht steht jeweils in den Fahrzeugpapieren. Auch das zul. Gesamtgewicht.

    Dass alles, was zusätzlich drangeschraubt / mitgeführt wird von der möglichen Zuladung abzuziehen ist, d.h. das max zul. Gesamtgewicht (offiziell) nicht überschritten werden darf sollte somit klar sein.


    Das sollte auch klar sein, wenn Fahrer und Sozius zusammen das zul.Gesamtgewicht überschreiten.

    (aber wenn beide schieben kommen sie ggf. schneller auf das zul. Gewicht :saint:)

  • #10

    ich habe montiert und eigentlich immer dabei:

    - 2,7 kg GIVI Topcase Monokey Elegant E45.

    - 0,8-1kg SW-Motek TC Adapterplatte, modifiziert, inkl. Schrauben.


    (kleineres Windschutzscheibe, größere Handschützer dürften sich Gewichtmässig im Austausch der originalen etwa ausgleichen)


    - 3 kg Einsparung, demontage Dekorrahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von BerryBlack ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!