Wo sind die ganzen Africa Twins? Begegnungen!

  • #151

    Mir kamen heute auf der Route des Grandes Alpes (nähe Col de la Colombiere) gleich 4 Stück entgegen. :)
    Jemand aus dem Forum dabei gewesen? 8-)

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #152

    Heute Nachmittag in Wipperfürth 2 Tricolor aus Wuppertal auf einmal!

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #153

    Sodele, die letzten 6 Tage waren mein Weibchen und ich (motorradfrei... :( ) in den Vogesen/im Elsass unterwegs - einmal von Nord nach Süd und auf so ziemlich jeden Hügel, der ein "Col" im Vorspann hatte.


    Die AT-Ausbeute war trotz zahlreich anwesender 2-Rad-Piloten aber mal sowas von mau!!! Insgesamt waren es genau 3 - in Wortlaut "DREI" - ATs. Eine französische Tricolor (nettes Wortspiel :D ) mit Sozia irgendwo vor dem Col de Bonhomme.


    Am 16.08. um die Mittagszeit auf dem Col du Grand Ballon eine schwarze AT mit Sozia Honda-Vollausstattung (Topcase, Koffer, Dekobügel, Nebler) - war ein deutsches Ehepaar, habe aber beim Wendevorgang neben der Gaststätte oben leider das Kennzeichen nicht sehen können.


    Dann gestern, 17.08. noch eine vollbepackte Tricolor gegen 16:30 im Berufsverkehr in Thann. War glaube ich ein Münchener Kennzeichen, Motorschutz von onlybike.it, Endurohelm beim Fahrer.


    Wenn sich ein Foren-Mitglied erwischt fühlt, kann er ja ein Zeichen geben.
    Aber warum die AT-Dichte dort so rar ist, kann ich angesichts der Hammer-Strecken nicht verstehen... :shifty:

  • #154



    Moinsen,


    vielleicht solltest Du Dich mal vor den Spiegel stellen und gaaanz tief in Dich gehen ?!?!? :mrgreen:


    Caschi

  • #155

    :think: Hmmm, Mehrtages-Touren mit Moped sind aus gesundheitlichen Gründen bei mir leider (noch) nicht drin, arbeite aber daran. Da meine Frau schon gleich gar nicht auf 2 Rädern in den "Jahresurlaub" aufbrechen würde, blieben wir beim Kompromiss, einen möglichst mobilen (Kurz-)Urlaub zu machen. Da der Wohnmobilverleih nur noch 1 Schlachtschiff von 6,40 m für eben die 5 Tage übrig hatte, wurde die Gegend halt so unter die Räder genommen.


    Allerdings hätten wir unsere Ansprüche an den Urlaub besser absprechen müssen - da ich nur einen Motorradreiseführer fürs Elsass als Planungsbasis hatte, wurden halt (völlig uneigennützig... :whistle: ) die kurvigen Pisten und Berge angesteuert. Wer kann denn ahnen, das SIE wandern gehen wollte...das erklärt zumindest im Nachhinein die zunehmend schlechtere Laune auf dem Beifahrersitz.... :shifty:

  • #156

    Hallo Reiseendurist,


    haben auch höchstens 4 oder 5 Ats gesehen.


    Waren auch vom 13.8. bis 20.8. auf der Grand Alpe und darum herum mit 2 ATs unterwegs . 8 Touren mit so ca. 300 Km am Tag, war wunderbar. es bestätigte sich mal wieder was die AT mit DCT für ein wunderbares Motorrad ist.
    Was ich bis vor einer Woche nicht geglaubt habe erlebte ich mit meiner AT am Col du Parpaillon hoch bis zum Tunnel Parpaillon auf 2632 Meter. Anfahrt hoch von Süd-Westen in Serpentinen auf gröbstem Schotter und Gestein, 9,5 Km nur stehend zu fahren und dann nochmals eine 8Km lange Abfahrt über Schotterwege bis wieder Asphalt kam. Dazwischen noch der Tunnel ca. 500 Meter lang ohne Licht, nass, Löcher und rutschig. Auch einen 65 Jahre alten unsportlichen Mann trägt die AT mit Eigengewicht von über 250 Kg und Fahrer auch über 100 Kg locker über solche Wege.


    Gruß Meinhard

  • #157

    Hach, traumhaft eure Touren, mein wohlwollender Neid allen "jetztschonsofahrenkönnen" Bikern :clap:

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #158


    Hallo Meinhard, danke für die Info! Dann sind wir uns sicherlich begegnet (am 16.8.), denn einmal waren es gleich 2 entgegen kommende ATs die gemeinsam fuhren. Viel Spaß noch mit Deiner Maschine!

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #159

    Hallo Sebastian,


    war ja mit meinem Sohn unterwegs, nur der hat vorletzte Woche auf Korsika seine AT einmal links und einmal rechts im Sand umgelegt und wollte daher keine Offroad Strecken mehr fahren. Daher musste ich diese Strecken alleine fahren, was nicht so angenehm ist, da es doch sein kann, das man die AT auf solchen Wegen mal auf die Seite legt.


    Kein Neid, irgendwann sind deine Kinder auch groß und du kannst mehr fahren. Wenn du Glück hast wie ich, fahren sie vielleicht auch mit. Wobei die Muttis immer nicht wollen, das der Nachwuchs aufs Motorrad steigt.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!