Alles anzeigenAm 66er kann ich auch vom Handy Routen per BT vie GPXimporter oder die Explore App senden.
Am Zumo geht das über die Drive App, Explore wird wohl noch nicht unterstützt (mein Kumpel hat eines).
Bei älteren Navis sollte man GPXe aber auch über ein OTG-Kabel übertragen könnne....
Zur Kompatibilität XT-Explore:
Also beim XT ist es so, dass mit Hilfe der Drive-App GPX Dateien ausgetauscht werden (von oder zum XT). Also nicht via Explore App.
Mit der Drive-App und irgend einer anderen App (oder website) kann man so Routen auch Unterwegs erstellen und Übertragen. Das geht also auch von/zu Explore (aber eben auch Kurviger, Scenic... ), da diese GPX Daten einlesen bzw. ausgeben können (hab ich getestet).
Optional kann man am XT auch noch zusätzlich Explore aktivieren und ein Explore-Konto verbinden. Dann synchronisiert sich das XT automatisch mit Explore (via Drive-App). Dies benutze ich aber nicht, d.h. ich muss dann manuell zwischen XT und Explore synchronisieren, wenn ich das denn möchte.
Wer mehrere Garmin Geräte hat, da bietet Explore den Vorteil, dass z.B. Tracks über mehrere Geräte synchronisieren zu können.