Lenker tieferlegen an der CRF1000L

  • #1

    Moin,


    ich suche nach einer Möglichkeit, den Lenker meiner AT tiefer zu platzieren, nach Möglichkeit einfach über kürzere Riser. :think:


    Bei den gängigen Zubehöranbietern, wie LSL, P&W, Touratech, etc. habe ich schon nachgefragt, da gibt es nix. Honda selbst hat scheinbar auch nichts im Programm.

    Erhältlich sind überall Bauteile für eine Lenkererhöhung, aber nichts für die Absenkung. :snooty:


    Hat jemand eine alternative Bezugsquelle parat, oder eine Idee zur (TÜV-konformen) Tieferlegung?


    Grüße

    Andy

    AT DCT - Grand Prix Red


    Einen Scheißdreck MUSS ich … :teasing-neener:

  • #2

    ....Das wird schwierig, da es evtl beim Einschlagen am Tank eng wird.


    Aber:


    Da für mich die Kröpfung des Lenker nicht passt, habe ich diesen in der klemmung weiter nach hinten gedreht. Dadurch kommt dieser auch weiter nach unten.

    Du musst dann halt die Armaturen zurück in eine passende Position drehen.

    Falls du größere Handschützer montiert hast musst du diese ggf ausschneiden.


    Grüße Klaus

  • #4

    Wer? Andy mit tieferlegen oder ich mit dem verdrehen?


    Bei mir dreht es die Hände zu sehr nach innen, sodass mir die Handgelenke schmerzen.

    Verdrehen hilft biss, da hierdurch die Lenkerenden dann mehr nach unten / hinten gerichtet ist. Besser wäre ein anderer Lenker, den ich jedoch noch nicht gefunden habe.

  • #6

    Nur zur Erläuterung. Mein Sitz ist in der unteren Position verbaut, dadurch habe ich bei längeren Touren das Gefühl, das ich meine Hände immer recht hoch halten muss. Das wird auf Dauer etwas unbequem und anstrengend. Mit dem Sitz in der oberen Position ist es gerade richtig, aber dann habe ich keinen sicheren Stand.

    AT DCT - Grand Prix Red


    Einen Scheißdreck MUSS ich … :teasing-neener:

  • #9

    Hallo zusammen,


    leider habe ich bisher keine brauchbare Lösung gefunden.


    Weil mir nach der letzten Tour beide Schultern wirklich herzhaft geschmerzt haben, musste ich erstmal als Sofort-Maßnahme den Sitz wieder in die obere Position bringen.


    Bei nächster Gelegenheit, oder wenn mein fHH wieder geöffnet hat, werde ich nochmal das Verdrehen des Lenkers prüfen. Aufgrund der Bauweise müssten dann eigentlich die Griffstücke etwas tiefer kommen. Mal abwarten, ob das ausreicht.


    Ich werde danach wieder berichten.


    Grüße

    Andy

    AT DCT - Grand Prix Red


    Einen Scheißdreck MUSS ich … :teasing-neener:

  • #10

    Hallo Andy,

    hast Du schon mal bei anderen Honda Modellen nach den Lenkerhaltern geschaut?

    So unterschiedlich sind die nicht, ich könnte mir vorstellen das auf einer NX750 oder ADVX etwas verbaut ist, was passt.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!