Lenker tieferlegen an der CRF1000L

  • #12

    Hi,

    eintragen???? Bis Du ...

    So ein Halter hält auf der AT wie auf dem xyz..

    Sofern man was passendes findet, bleibt das ein homologiertes Teil.

    Manchmal ist es besser nicht beim TÜV zu fragen, .....

    Gruß

    Th.

  • #14

    ich habs gerade mal bei mir angeschaut, für eine gerade Stange ist eigentlich kein Platz. Da dir aber ja der Lenker in hoher Sitzposition passt, hier zwei Möglichkeiten:

    1. Stiefel mit hohen Sohlen, wenn zb nur 1cm zum Boden fehlt.

    2.Fahrwerk tieferlegen (Durchstecken der Gabel, Absenkung im Heck).


    Oder wie seinerzeit Gaston Rahier bei der Paris Dakar. Er erklomm seine GS durch aufspringen beim Anfahren.


    Ich grüße alle kleingewachsenen Tüv Prüfer die schon mal eine ATAS oder meine hochgelegte AT abnehmen mussten.

    Jürgen

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #15

    schlecht dass du so weit weg wohnst, sonst könntest du mal mit meiner fahren.

    Habe den Lenker so weit es eben geht nach hinten gedreht bis er letztendlich fast mit den gegengedrehten Schalterarmaturen am Tank anschlägt.


    Bist dir sicher dass es wirklich an der Höhe liegt und nicht eher (wie bei mir) an der Kröpfung, welche die Hände nach innen dreht, bzw.die Arme zwingt anzuheben?


    Ich überlege ob ich von irgendeinem anderen Bike was passendes finde. Evtl 1200 Tenere?

  • #16

    Dann kennst Du doch bestimmt auch das korrekte Drehmoment, um die Lenkerklemmung nach dem Verdrehen wieder normal zu anzuziehen? Im Handbuch habe ich leider keine Angaben dazu gefunden. :/

    AT DCT - Grand Prix Red


    Einen Scheißdreck MUSS ich … :teasing-neener:

  • #17

    Oh, sorry. Habe ich gerade im Forum gefunden:


    Klemmböcke Lenker 32 zuerst vorne

    Aber wieso "zuerst vorne"? Bisher habe ich solche Verschraubungen immer "über Kreuz" angezogen?

    AT DCT - Grand Prix Red


    Einen Scheißdreck MUSS ich … :teasing-neener:

  • #18

    Damit soll sichergestellt werden, daß sich der verbleibende Spalt zwischen der oberen und unteren Lenkerbefestigungsschale, auf der dem Fahrer zugewandten Seite befindet.

    Ziehst Du die Schrauben über Kreuz an, hast Du den Spalt auf einer Seite vorn und auf der anderen Seite hinten.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #20

    das "vorn"/"hinten" ist mir bekannt.

    Bei vielen Dingen schere ich mich nicht um das Drehmoment.

    (besitze auch (noch) keine passende Schlüssel)

    Ich orientiere mich etwa daran wie fest etwas zu war. Dickere Schrauben vertragen mehr als dünne und ja, hab in Vergangenheit auch schon welche abgedreht.

    Hatte jedoch auch schon verhunste Gewinde, die noch nicht einmal gezogen hatten....

    Bei Alu besteht höhere Vorsicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!