Wo wird am besten das Navi angeschlossen

Löten ist suboptimal.

Die Lötstelle an sich wird halten, aber der Übergang zum Kabel ist bruchgefährdet.

Sollte dort Bewegung möglich sein, wird es möglicherweise eine Bruchstelle geben.

Besser ist es, Stecker anzucrimpen und steckbar zu machen.

Der Schrumpfschlauch ist aber eine gute Idee. Da wird Bewegung schonmal gut vermieden.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Ich habe mein Navi mit einem Y-Kabel angeschlossen. Hatte es bei Ebay gekauft und war nicht sicher ob es passt aber es passt. An der Seite mit den offenen Ende habe ich dann einen wasserdichten Stecker montiert und dort den Garmin XT2 angeschlossen.

Africa Twin CRF1000L 2018- CRF1100A/D 2020- splitter accessory power socket 12V | eBay
    2018 - Africa Twins CRF1000L and Adventure Sport with the colour LCD dashboard have the suitable connector behind the dash.
    www.ebay.de

Hab da gute Lösungen von Euch gesehen für das Anschließen des NAVI's an der Steckdose :handgestures-thumbupright:

bevor ich mich ins Nirvana stürzte:

Y-Adapter bei Ebay, Splitter bei ALI geschaut, HX06 Stecker kaufen bei X-MAS (Versandkosten nach Bayern: 12,60 Euro!!), Stecker usw. bei CONRAD geholt und nicht gepasst, etc. etc. :pray:

Schlussendlich meinte mein fHH, einfach "Anzapfen" an der Steckdose und das habe ich dann auch so befolgt:

:idea: mit Abgreifklemmen und einfachen Kabelschuhen einen "Y-Adapter" gebaut für nicht mal insgesamt 1 Euro!

Jetzt noch bissi isolieren und fertsch!

Voilà

Wer nicht hinauskommt, kommt nicht heim (Berthold Auerbach, geb. 1812)

:greetings-wavingyellow:

Jeder wie er mag, allerdings sind die Faulenzer auf Dauer schlecht fürs Kabel und Kontakt. Vorteil eines Y Kabels ist die einfache Rückrüstbarkeit und dauerhafte Haltbarkeit( zumindest wenn der Anschluss ans Navi ebenfalls wasserdicht ausgeführt ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!