Wo wird am besten das Navi angeschlossen

  • #111

    Vielen Dank für die Info.

    Die Nebler sind bereits verbaut, somit ist diese Option dann auch weg.


    Klar, unter der Sitzbank hatte ich gelesen deshalb ja der Kern der Frage:

    Ist das der richtige Stecker, den ich mir besorgt habe für den Anschluss an die Alarmanlage (8-poliger Stecker)?


    Gruß

    Otti

    Grüße aus dem Münsterland

    Otti



    Historie: XL600RM / XRV750RD07 / XL650V / XRV750RD07a / CRF1100D4

    Aktuell: CRF1100D4 SD09 at1:

  • #112

    Hallo,

    ich möchte mein Zúmo XT gerne an den Zubehörstecker anschließen der sich in den Innereien der Scheinwerfer Maske versteckt.

    Meine Frage bevor ich da alles auseinander baue ist nun ob es sich dabei um die selbe Art Zubehörstecker handelt wie der 8-polige unter dem Sitz. Das er nur 4-polig ist glaube ich zu wissen aber sind dort auch die Sumitomo 2,2 mm Stecker/Buchsen verbaut ?

  • #113

    Hallo Fr4nky,

    Der unter der Sitzbank ist nur 6-polig. Zumindest bei meiner SD06 aus Bj2019. Der vorn ist 4-polig, das stimmt. Du bekommst zu beiden Steckern die Gegenstücke z.Bsp. über ebay. Einfach mal suchen.

    Ich hab mein Navi/Telefon mit Calimoto ebenfalls da angeschlossen. Ist etwas gefummel, aber geht.

    Grüße Torsten

  • #115

    Ich besitze die SD09 da hilft mir das Wissen einer SD06 oder SD08 nur bedingt weiter.

    Euer Versuch zu dieser Frage etwas erhellendes beizusteuern freut mich hilft aber mir leider nicht wirklich weiter.

    Die Frage war nur ob die Zubehörstecker der SD09 in der Scheinwerfermaske und unterm Sitz außer der Anzahl der Pole ansonsten identisch sind,

    ich also ggf. Sumitomo Stecker/Buchsen brauchen würde.

    Sind die Sumitomo 2,2 mm mit den HX06 baugleich?

    Sie wurde hier ja öfter als Alternative genannt.

    Nach lesen des gesamten Threads glaube ich das aber weis es nicht genau.

  • #118

    Danke dir für die Antwort.

    Der Zubehörstecker unter der Sitzbank wurde von mir vorigen Sommer für meinen Mofessor als Spannunsversorger auserkoren.

    Dieses Jahr würde ich dann gerne den vorderen Zubehörstecker (in der Scheinwerfermaske) für mein Zumo XT als Spannungsversorger nutzen.

    Leider ist bei der Verkabelung voriges Jahr mein sehr begrenzter Vorrat an Sumitomo Steckern aufgebraucht worden

    War halt das erste mal das ich ne Crimpzange in der Hand hielt, dabei wurde Lehrgeld gelassen :doh:

  • #119

    Hallo in die Runde,  :wboy:

    so langsam ging auch mir die Version mein Navi über die 12V Steckdose zu versorgen auf den Keks.

    Also wollte ich das mitgelieferte Kabel was mit der Stromversorgung am Moped irgendwie zu verbinden sein soll, verbauen. Und um es noch einfacher für mich zu gestalten, ein “neues Thema” öffnen, Euch vollheulen damit Ihr mir alles Schritt für Schritt erklärt...

    Habs dann sein lassen und mich hier im Forum durchgekämpft.

    Mein Erfolgsergebnis bis jetzt, kann die linke Verkleidung ab- und wieder anbauen...  :clap:

    Habe mir ein Bild gemacht was darunter verborgen ist um mein Kabel da irgendwie festzutütteln.  :think:

    Idee 1, das Kabel zw. 12V Steckdose und dem Stecker “öffnen” und mein Kabel daran zu befestigen, quasi ein Bypass. Würde dadurch das Originalkabel beschädigen, nicht so toll.  :naughty:

    Idee 2, habe hier gelesen, dass dieser Stecker “Vielfachstecker HX6” heißt und bei X-Mas zu kaufen gibt.

    Also, kaufe ich mir 2 Stecker und a bissel Kabel was als Verlängerung dient, und daran kann ich das Kabel für das Navi anbringen. Vorteil ist, man kann es wieder entfernen und die beiden Originalstecker wieder zusammenführen.

    Konnte ich meine Idee 2 verständlich rüberbringen und vor allem, würde das Funktionieren?

    Die Vorschläge alles unter die Sitzbank zu packen... davon bin ich nicht wirklich überzeugt.

    Und auch direkt an die Batterie ran, fällt bei mir auch aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!