Gepäckbrücke ADVENTURE SPORTS wackelt

  • #21

    naja, ganz so krass war es bei den XRV nicht.

    Die RD03 durfte mit 20 ! Kg belastet werden.

    Bei meiner CRF beginnt das Kunststoff Case (2,7kg) direkt im Anschluss der Sitzbank.

    Auf meiner RD03 ca. 5cm weiter hinten. Die RD03 wurde nicht weniger beladen und hielt 268Tkm (fährt jetzt wo anders).


    Sei es drum, irgendwo im Bereich der Befestigungsschrauben hat Material nachgegeben.

    Blöd nur, dass beim losschrauben die Gewindeplättchen nach unten fallen und (nur) von den Schrauben nicht mehr gefasst werden können (zumindest die vorderen).

  • #22

    Moin,

    Ich besitze noch eine RD03, die hat hinten einen kompletten Hilfsrahmen für den Gepäckträger. Das war einfach ein ganz anderer Konstrukt wie hier. Das mit den gerissenen Trägern bei der XRV weiß ich noch aus meiner Zeit als aktiver Schrauber bei Honda. Damals gabs noch riesige Givi Case ( irgendwas um die 45L) und da dann noch eine Reling drauf für eine Rolle. Irgendwann gibt dann auch der dickste Stahl nach;)

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!