Gepäckbrücke ADVENTURE SPORTS wackelt

  • #5

    Also die Brücke ist zweimal vorne am Rahmen verschraubt und zweimal hinten am Kunststoffkotflügel. Wenn sich das ganze bewegt muss hier irgendwo der Fehler liegen.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #6

    Bockelfest, kein Spiel.

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #8

    Die Gepäckbrücke der alten AS (2018/19) ist leider nur im Plastikformteil des Hecks befestigt. Deshalb soll dort ab Werk auch kein Topcase befestigt werden. Es gibt aus diesem Grunde auch keine werkseitige TC-Halterung. Da ich an meiner 2018er AS trotzdem dauerhaft mit Topcase unterwegs war hat das dazu geführt, dass sich diese labberige Befestigung bereits nach einigen tausend Kilometern ausgearbeitet hat und das Topcase spürbares Spiel hatte (ich habe in 2018 hier im Forum darüber berichtet).

    Abhilfe hat bei mir die Installation der TC-Verstärkung von GIVI gebracht. Nur durch sie wird die hintere Gepäckbrücke tatsächlich indirekt mit dem Heckrahmen verschraubt und erhält eine gewisse Stabilität.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #10

    besten Dank.

    Der "Rahmen" mit den Schrauben 18, der Träger hinten mit Schrauben 19+20?!

    Das merkwürdige ist, dass die Schrauben 19 fest sind, es jedoch sich genau an jener stelle geschätzt 1mm Spiel hat, als ob etwas ausgeschlagen wäre....

    Heißt also alles zerlegen und Ursachenforschung. <X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!