Heed Sturzbügel für CRF 1100

  • #161

    Danke für die schnellen antworten.


    Werde es dann glaube ich doch lieber lassen mit dem Heed .

    Habe ja Größe 48 und dazu noch Enduro Stiefel .

    Glaube es wird mir dann doch zu eng ;(.

    Schade :confusion-shrug::confusion-shrug:;(


    Danke

    Freundliche Grüße Andy

  • #167

    Ja mit der länge ist mir schon klar nur mit grösserem schuh ist auch die position auf der fussraste entscheident mit der höhe des schuhs . Auf dem foto steht der fuss fest am bike. Mit breiteren fussrasten könnte es hingegen ewentuell funktionieren da dort der bügel auch höher ist

  • #168

    Also ich bin die Heed Bunker an der CRF1000 gefahren. Am rechten Fuß merkt man schon, dass da der Bügel ist. Man gewöhnt sich dran, aber man merkt es. Und außerdem virbrieren die Heed manchmalbei 4000Umin und übertragen die Vibrationen evtl. auf die rechte Fußraste.


    Ansonsten gefallen die neuen jetzt schon.

  • #169

    Hallo an alle,

    ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit :). Hab mir für meine 1100er AT nach 8000km statt der bereits vorhandenen Originalsturzbügel den HEED Bunker bestellt in der Hoffnung dass sie stabiler sind..

    Bin beim Aufbau und zweifle aber gerade etwas an deren Konstruktion: Zwei Montagepunkte sind ja direkt am Motor/mit der Motoraufhängung verbunden. Hab etwas Sorge dass bei einem Sturz durch die direkte Krafteinleitung vorne und hinten oben eventuell das Motorgehäuse Schaden nehmen könnte. Das wäre meiner Meinung nach ja noch schlimmer als die Originalstürzbügel, wo schlimmstenfalls eventuell Plastik angeschrammt ist.


    Die zB Outback Motortek sind da meiner Ansicht nach besser, da sie hinten mit dem Rahmen verbunden sind und beim Krümmer nur indirekt mit der Motoraufnahme (über das originale Verbindungsblech, wodurch die Kraft nicht direkt auf die Montagepunkte eingeleitet wird).


    Hat jemand seine AT schon ein paar Mal auf dem Heed abgelegt? Von dem OM gibt es ja in verschiedenen Foren ein paar Beiträge mit einigen Stürzen, die bis auf die Aufnahme hinten (Rahmen angekratzt) ja alle problmlos verliefen...


    Was meint ihr dazu? Berechtigte Sorge oder unberechtigt?


    LG Sebastian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!