Gabeltunnelabdeckung (Forkshield) auch bei der 2020er notwendig?

  • #21

    Ich habe die Matte schon da, habe es aber noch nicht ausprobiert sie da rein zu fummeln.

    Der Reiner hat die Plastikverkleidung vor dem Tank ab gehabt um die Matte drunter zu bekommen.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #22

    Du schiebst die Matte einfach unter den Tank. Das passt erstaunlich gut.

    Vorne schneidest du die Matte so ab, dass sie genau am Lenkkopflager endet.

    Sie schmiegt sich förmlich an und unterbricht den Luftstrom, der von unten kommt.

    Die beiden Plastikgnupsies habe ich weggelassen. Verrutschen tut da nix.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #23

    Ich habe mir die Arbeit gemacht...

    Bin gespannt am Dienstag werde ich längere Tour machen, danach berichte ich euch.

    Ich hatte vorher eigentlich mit der Hand einen Test gemacht es war nicht viel Druck, aber Mal schauen.

    Ich habe die Matte Richtung Gabel etwas breiter gemacht.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #24

    Das sieht doch gut aus. Viel „Arbeit“ war das aber nicht, richtig?

    Bin gespannt, was du Dienstag sagst.
    Bei mir zeigt es richtig Wirkung.
    Witzigerweise ist mir heute aufgefallen, dass ich nun Insektenreste von hinten an der Windschutzscheibe habe.

    Das ist neu...

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #25

    Nein viel Arbeit war es nicht;)

    Die Plastikverkleidung sitzt etwas auf Spannung jetzt..

    Die vorderen zwei Nieten war etwas fumellig rein zu bekommen, sonst ging alles super.

    Unter dem Tank war gut Platz:thumbup:

    Maß von meiner Matte ist 27 cm hoch, 44 cm breite in Richtung Gabel, und 35cm breite unter dem Tank.


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #26

    Das Tolle ist ja, dass die Matte rückstandsfrei wieder entfernt werden kann.

    Ja, die Matte nach vorne breiter werden zu lassen, ist eine gute Idee. Das könnte ich auch mal anstreben. Es sieht besser aus.

    Tut der Wirkung aber keinen Abbruch.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #27

    Wie versprochen melde ich mich...

    Heute ca. 200km gefahren, es kommt fast gar kein Wind mehr an der Stelle wo die Gummimatte verbaut wurde.

    Ich bin zufrieden, danke an den Reiner.

    Was mir aufgefallen ist dass die Matte links und rechts (an den Enden) gerade dort wo ich die Matte breiter gemacht habe vom Wind richtig angehoben wird, aber nicht zu hoch alles noch im grünen Bereich.

    Im Klartext es kommt schon genug Wind drunter auch bei 1100er.

    Ich habe leider kein Vergleich zu 1000er.


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #28

    Es freut mich, dass es dir auch gut hilft.

    Der Luftstrom soll ja auch nicht vollständig unterbrochen werden, wenn das Gewummere am Helm weg ist, ist das Ziel erreicht.

    Bei mir heben die Enden auch an, darum sagte ich, besser 3 als 2 mm Stärke nehmen.


    In meinen Augen ist es gegenüber dem Forkshield die bessere Lösung: kostet nicht soviel und jeder kann das schnell selber machen.

    Bei der 1000er geht das auch, die Matte muss nur etwas anders zugeschnitten werden.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #29

    Meine Matte ist 3mm aber nicht durchgehend sondern Stufenmuster eine Stufe 2mm die nächste 3mm usw.

    Falls jemand das Ganze nachmachen möchte bitte 3 mm Matte bestellen Vollgummi, keine Zacken oder sonstiges.

    Ich bin zufrieden, brauche erst mal keinen Forkshield.:clap:

    Als nächstes werden die Bügel gekauft dann ist dat Dingen fast komplett, oder doch nicht?:lachen:


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #30

    Hallo Reiner hallo an Alle!

    Ich glaube ich habe einen Übeltäter bzw. einen der viel Wind in Richtung Tank (und Fahrer) an der Gabel vorbei- hinein leitet.

    Kann mir jemand sagen oder weiß es jemand wofür die Öffnungen(links und rechts) neben dem Scheinwerfer gut sein sollen???

    Ich finde nichts wofür diese "Schlitze" gut sind - die landen einfach hinter der Verkleidung...ich dachte zuerst dass sie für die Lüftfilter oder Airbox sind!

    Reiner das ist das was ich meine, wo die Matte seitlich sich gestern an den Enden hochgehoben hat, die Enden von der Matte sind nur ca. 10cm entfernt von den Schlitzen...

    Bilder kommen jetzt von den Schlitzen die ich meine, einmal von außen und einmal von innen.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!