
Wheelie Control Stufe
-
-
-
#12 Dass Du auch mit acht Bier, sofern Du zuvor das Navi programmiert hast. noch nachhause fahren kannst.
Wheely- und Schupfkontrolle bei nem 100 PS Mopped.
Gruß
Claus
Bei der AT würde ich das nur volltrunken brauchen.
Gruß
Claus
Ihr kennt ja schon meine Meinung. 😎 Mir macht halt mit der AT das SELBSTFAHREN Spaß. Aber vielleicht braucht man ja die Wheelykontrolle, um evtl. Fehler des RBW auszugleichen.
Gruß
Clsus
Mal über die Option nachgedacht nichts zu schreiben und deine Meinungen und mehr oder minder offensichtlichen Sticheleien für dich zu behalten wenn du nichts konstruktives beizutragen hast?
-
-
#13 Mal über die Option nachgedacht nichts zu schreiben und deine Meinungen und mehr oder minder offensichtlichen Sticheleien für dich zu behalten wenn du nichts konstruktives beizutragen hast?
Naja.. der Beitrag des bei mir nicht sichtbaren Users ist zwei Jahre alt und muss nicht unbedingt wieder aufgewärmt werden, IMHO.
-
-
-
#15 Du kippst bei allen 3 Stufen nicht nach hinten und kannst auch nicht auf dem Einrad fahren. Für absolut sicheres Fahren ist Stufe 3 da, für Grenznähe und gelegentliches Hopsen an der Ampel die 1.
Wenn man mit moderater Gashand und passendem Motormapping fährt, passen alle 3.
Muss halt jeder selbst wissen, wie viel Sicherheitseingriff er braucht.
Bsp.: Mein Vorderrad kommt in allen 3 Stufen und mit voller Motorleistung nicht hoch - aber das liegt an Kopf und Hand, nicht an der Einstellung der Technik.
LG
Roman
-
#16 Bei mir ist es so, daß die AT immer dann vorne hochgeht, wenn ich im ersten Gang IRRTÜMLICH zu viel Gas gebe. Also niemals im normalen Fahrbetrieb. Warum kann es vorkommen irrtümlich zuviel Gas zu geben? Ich gebe im ersten Gang weniger Gas als im zweiten. Wenn das DCT also den zweiten einlegt gebe ich mehr Gas. Das hat sich als Verhalten "in der Hand" automatisiert. Selten (alle 35000km) glaubt "meine Hand" daß "genau jetzt" geschaltet wird und gibt "ruckartig" Gas, aber noch im ersten. Dann geht die Honda vorne hoch.
Welche Stufe bei mir eingelegt ist weiß ich nicht. Ich gucke da nicht nach. Ob das System dann schneller eingreift als ich selbst weiß ich auch nicht. Es kommt dafür zu selten vor.Jemand der sich sorgt sollte - meine ich - die höchste Unterdrückungsstufe wählen und so fahren, wenn es nicht nervt.
-
-
#17 Bei mir ist sie schon zweimal versehentlich hochgekommen, als ich im Soziabetrieb, hinter Autos hergefahren bin, schon leicht genervt war und ich dann bei einer Lücke manuell runtergeschaltet (mit DCT) hab, und den Gashahn angezogen hab. Bin zwar erschrocken, weil ich gleichzeitig ausgeschert bin, aber es letztendlich unproblematisch.
-
#18 Du kippst bei allen 3 Stufen nicht nach hinten und kannst auch nicht auf dem Einrad fahren. Für absolut sicheres Fahren ist Stufe 3 da, für Grenznähe und gelegentliches Hopsen an der Ampel die 1.
Wenn man mit moderater Gashand und passendem Motormapping fährt, passen alle 3.
Muss halt jeder selbst wissen, wie viel Sicherheitseingriff er braucht.
Bsp.: Mein Vorderrad kommt in allen 3 Stufen und mit voller Motorleistung nicht hoch - aber das liegt an Kopf und Hand, nicht an der Einstellung der Technik.
LG
Roman
Dankeschön fürs erklären 😊
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!