Wheelie Control Stufe

  • #12



    Mal über die Option nachgedacht nichts zu schreiben und deine Meinungen und mehr oder minder offensichtlichen Sticheleien für dich zu behalten wenn du nichts konstruktives beizutragen hast?

  • #13

    Naja.. der Beitrag des bei mir nicht sichtbaren Users ist zwei Jahre alt und muss nicht unbedingt wieder aufgewärmt werden, IMHO.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #14

    Frage.... Wenn die WC meinetwegen auf Stufe 2 ist ..kann ich voll durchzuziehen und trotzdem nicht hinten umkippen quasi.. regelt alles selber, ...und bei Stufe 1 quasi auch bloß später....? Richtig verstanden?

  • #15

    Du kippst bei allen 3 Stufen nicht nach hinten und kannst auch nicht auf dem Einrad fahren. Für absolut sicheres Fahren ist Stufe 3 da, für Grenznähe und gelegentliches Hopsen an der Ampel die 1.

    Wenn man mit moderater Gashand und passendem Motormapping fährt, passen alle 3.

    Muss halt jeder selbst wissen, wie viel Sicherheitseingriff er braucht.

    Bsp.: Mein Vorderrad kommt in allen 3 Stufen und mit voller Motorleistung nicht hoch - aber das liegt an Kopf und Hand, nicht an der Einstellung der Technik.


    LG

    Roman

  • #16

    Bei mir ist es so, daß die AT immer dann vorne hochgeht, wenn ich im ersten Gang IRRTÜMLICH zu viel Gas gebe. Also niemals im normalen Fahrbetrieb. Warum kann es vorkommen irrtümlich zuviel Gas zu geben? Ich gebe im ersten Gang weniger Gas als im zweiten. Wenn das DCT also den zweiten einlegt gebe ich mehr Gas. Das hat sich als Verhalten "in der Hand" automatisiert. Selten (alle 35000km) glaubt "meine Hand" daß "genau jetzt" geschaltet wird und gibt "ruckartig" Gas, aber noch im ersten. Dann geht die Honda vorne hoch.

    Welche Stufe bei mir eingelegt ist weiß ich nicht. Ich gucke da nicht nach. Ob das System dann schneller eingreift als ich selbst weiß ich auch nicht. Es kommt dafür zu selten vor.


    Jemand der sich sorgt sollte - meine ich - die höchste Unterdrückungsstufe wählen und so fahren, wenn es nicht nervt.

  • #17

    Bei mir ist sie schon zweimal versehentlich hochgekommen, als ich im Soziabetrieb, hinter Autos hergefahren bin, schon leicht genervt war und ich dann bei einer Lücke manuell runtergeschaltet (mit DCT) hab, und den Gashahn angezogen hab. Bin zwar erschrocken, weil ich gleichzeitig ausgeschert bin, aber es letztendlich unproblematisch.


    :atrot:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #18

    Dankeschön fürs erklären 😊

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