Wheelie Control Stufe

  • #1

    Hallo zusammen,


    kann mir wohl bitte mal jemand erklären, was es genau mit der „Wheelie Control Stufe" auf sich hat :/


    Was genau bewirkt diese Einstellung im "normalen" Fahr- und Reisebetrieb?


    Dan kEuch schon mal

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #2

    Dass Du auch mit acht Bier, sofern Du zuvor das Navi programmiert hast. noch nachhause fahren kannst. 8)


    Wheely- und Schupfkontrolle bei nem 100 PS Mopped. :happy-cheerleadersmileyguy:



    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #3

    versteh ich nicht, sorry


    was bewirken die Stufen 1 - 2 und 3?

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #5

    Mahlzeit,

    Stufe 1. leiche Bäuerchen ohne Bröckchen und Ausbrecher , schön sauber

    Stufe 2. leicher Tango mit etwas Stepptanz und Slide

    Stufe 3. flottter Tango mit Slide und Hebefiguren


    Gruß

    Th

  • #6

    Der war genial 😃👍🏻


    Das schreibt unsere Fachpresse:


    Ein neues Feature ist die Wheelie-Control: Hier liefert die IMU Infos zum Neigungswinkel des Bikes und kontrolliert die Drehzahl. Drei Stufen sind hier wählbar. In Stufe eins ist ein absichtliches Abheben des Vorderrads möglich, ein schnelles Hochreißen wird aber verhindert. Auf Stufe drei wird jeglicher Kontaktverlust des Vorderrads mit dem Untergrund unterbunden. Stufe zwei liegt zwischen den beiden anderen Stufen. Die Wheelie-Control kann ausgeschaltet werden.

  • #7

    Ihr kennt ja schon meine Meinung. 😎 Mir macht halt mit der AT das SELBSTFAHREN Spaß. Aber vielleicht braucht man ja die Wheelykontrolle, um evtl. Fehler des RBW auszugleichen. :handgestures-thumbdown:


    Gruß

    Clsus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #9

    Alles klar, vielen Dank und ich Hans auch endlich kapiert 8)

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #10


    Moin, als Rookie beschäftige ich momentan u.a. mit den Motoreinstellungen. Frage zur Wheelie-Control bzw. den beiden Zitaten. Da ich nicht von der Wheelie-Fraktion bin, deshalb Verständnisfrage, weil für mich die beiden Anmerkungen zu Stufe 3 der WC nahezu widersprüchlich klingen. @ Raggna: ....Hebefiguren @ Enduro: ...wird jeder Kontaktverlust mit dem Untergrund verbunden. Widerspruch oder physikalische Unkenntnis? - Welches ist denn nun die beste WC-Einstellung, wenn die Maschine auf der Landstraße bewegt wird und ein Abheben vermieden werden soll. (Und komm jetzt keiner mit Stufe 2 und 'kannste nix falsch machen' :naughty:

    Dank & Gruß

    Love, Peace & Happiness - from "The Länd"


    Hercules M5, Hercules Ultra 50 LC (rot!), Yamaha XT 500, Yamaha SR 500 (Umbau), Triumph Bonneville T 120 black, Ducati Sportclassic GT 1000 (Umbau), ATAS SD 09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!