Vergleich Fussrasten

  • #81

    So eine ABE gilt ja AFAIK nur für den normalen Straßenverkehr. Und dort werden die Teile bei "normaler" Verwendung auch halten. Aber wenn man abseits des normalen Straßenverkehrs was unternimmt, dann kann es passieren, dass halt was passiert. Und dann steigt mit ziemlicher Sicherheit auch der Hersteller aus, weil seine Produkte halt für etwas verwendet wurden, für was sie nicht vorgesehen sind.


    KTM übernimmt auch bei meiner 990er ADV keine Garantie (die ohnehin schon abgelaufen ist), wenn an dem Motorrad was defekt wird, was ursächlich auf eine Verwendung abseits asphaltierter Straßen zurück zu führen ist. Ist halt so - auch wenn man weiß wie die Marketingstrategie der Firma KTM für die 950/990er ADV-Modelle ausgesehen hat.


    Und in dem von mir verlinkten Beitrag zum LC8-Forum steht in dem Beitrag in dem der abgerissene Haltebolzen zu sehen ist auch dabei wie die Umstände waren wie es zu dem Defekt gekommen ist. Also, net nur Bilder schauen, sondern auch ein bissl lesen. ;) :lol: :lol: :lol:

  • #82


    Persönlichen Angriff gelöscht!
    Bei einem Fahrergewicht von 110 kg (der sollte wohl besser nicht im Gelände rumspringen sondern vielmehr Leistungsgewichtanpassung vornehmen) plus das Moppedgewicht von knapp über 200 kg also ungefähr 320 kg und einem Aufschlag aus, schätze ich jetzt einfach mal 2 Metern, wirken wieviele Newton auf das Fahrzeug und die Rasten? Hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Fall) kannst es nachrechnen und dann Dich selbst fragen ob die Raste das aushalten sollte.
    Meiner Meinung nach nicht.

  • #83


    Würde es sich um die OEM Raste handeln, wäre ich auf die Reaktionen hier im Forum gespannt; besonders wenn dann noch ein Personenschaden hinzu käme....

  • #84

    Zitat gelöscht


    Dass du immer wieder von anderen auf mich schließt ist schon irgendwie interessant. Hast du irgendein unverarbeitetes Trauma? Nirgendwo schrub ich, dass ich gesprungen bin, springe oder springen werde ... weder mit mit meiner KTM noch mit meiner CRF.


    Außerdem finde ich es bedenklich, dass du mir dazu rätst meinen "Lifestyle" zu ändern. Ich denke mal, dass dich das nicht einmal nix angeht .. kehr lieber vor deiner eigenen Haustür.


    Und wenn schon, dann bitte Herr Oberstleutnant ... soviel Zeit muss sein.


    @Mods ...
    Wann funktioniert endlich die Ignorierfunktion, damit ich .... Blödsinn ..... nicht mehr lesen muss!!


    Text etwas entschärft....

  • #85


    Da wir keine Admin-Rechte haben, konnten wir dieses nur mehrfach anfordern. Es liegt uns aber keine Information vor, ob und wann diese Funktion umgesetzt wird.

  • #86

    Ich habe mir nun auch die "PivotPegz" von China bestellt, die gleichen wie Maddan. Die Dinger sind super! Passen genau, sehen super aus, rostfrei...


    Die Montage ist ganz einfach. Ich empfehle die allen die solche kippenden Fussrasten möchten.


    Gefahren bin ich damit noch nicht, nur auf dem Zentralständer getestet :lol:

  • #87

    Also ich hab mal bei AfricaQueens geschaut:


    - Tolle Fußrasten
    - Tolles Heck
    - Tolle Abdeckung für den unterliegenden Regler (Sammelbestellung wie "Bremsbehälter-Schutz/-Cover"?)
    - Toller Halter für Navi

  • #89

    Ich hab sie jetzt nicht nochmals angeschaut aber die sahen für mich gegossen aus. Die "Nut" bei der Befestigungsbohrung ist aber noch gefräst worden.

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #90

    Die vergrößerten Fußrasten an der AT sollen ja das Fahren im Stehen optimieren.
    Allerdings sind schon die Originalfußrasten ziemlich weit vorn platziert (jedenfalls im Vergleich zu vielen anderen Motorrädern, die ich schon gefahren bin), so dass man beim Anhalten das Bein etwas weiter zur Seite abstellen muss.
    Hier würden mich mal die Eindrücke derjenigen, die verbreiterte Fußrasten montiert haben, interessieren. Stören diese nicht beim Anhalten?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!