Spritzschutz- Verlängerung für Vorderrad CRF 1100

  • #61

    Bis dato ging ich davon aus, dass nur GS Fahrer son unästhetisches Zubehör an ihren Reiseenduros brauchen. Nein, hier gibts sowas auch 8|

    Ich für meinen Fall würde eher so rumfahren

    Damit eben auch möglichst wenig Pampe im Koti das Vorderrad zum scheifen/blockieren bringen kann. Denn ich würde auch die AT artgerecht bewegen. ;)

  • #62

    Moin Wolfgang,

    wie bereits geschrieben, bin auch ich kein Putzer.

    Werde die Schmutzentwicklung dann mal ab Mittwoch^^8o genau beobachten.

    Hartmut

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #63

    Wenn man eine andere skid plate verbaut hat, die vorne höher gezogen ist, ist das ja auch kein Thema.😉

  • #65

    Die hier sollte aber nicht höher als normal seinen, die heißen Krümmer gar nicht abdecken. Was mache nur die ganzen Endurofahrer mit hohem Koti? 8o

    Wer Angst vor Lackabplatzungen hat, sollte sich einfach transparente Folie verkleben. Oder einfach die erste Pampe dran lassen. ^^

  • #66

    Die fahren wohl nicht zu 90% Strasse und wollen vielleicht die AT auch nicht mehrere Jahre behalten.

    Würde ich überwiegend Gelände fahren, wäre das kein Thema für mich. Aber da ich überhaupt keine Erfahrung damit habe beschränke ich mich erst mal mit gelegentlichen leichten Schotterstrecken und gewöhne mich langsam an das Kratzer, Steinschlag Dekor😉.

    Die gekürzte Variante der Verlängerung ist für mich wohl auch der beste Kompromiss zwischen Aussehen und Schutzwirkung.

  • #67

    Bin heute endlich dazu gekommen die Spritzschutzverlängerung zu verbauen.

    Ich habe sie gekürzt, da sie mir sonst optisch nicht gefallen hat. Es sind jetzt ca. 6cm Verlängerung was reichen sollte um den Grossteil an Dreck vom Rahmen fern zu halten.


    Passform ist ok. Mit allen Klebepads wie in der Anleitung beschrieben, passt ds Teil nicht so gut und habe darum nur mittig und an den Seiten welche.

  • #69

    Moin,

    habe gerade heute von Tante Louise geholt. Wird am WE verbaut und getestet.

    Findet sich im Internet ganz leicht.

    Nr. 10009799

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #70

    AliExpress hat auch welche falls ihr dort Konto habt und Zeit, die Lieferung ist da 3-6 Wochen.


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!