Givi Scheibe CRF 1100

  • #1

    https://www.givi.de/fur-ihr-mo…-sports-20/screen/d1178st


    Givi hat schon etwas größere und breitere Scheibe.

    Die Scheibe in dem Link ist für Adventure Sports.

    Die Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten sind an den Schultern und Ohren mit original Scheibe für mich schon ziemlich stark...

    Die Höhe der Originalscheibe ist durch die Verstellung sehr gut aber die Breite ist das Problem sie ist in der Mitte zu schmal, dadurch schlägt der Wind an den Schultern Nähe Ohren enorm.

    Hier kann man die Scheibe schon bestellen:


    https://www.ebay.de/itm/Windsc…ksid=p2060353.m1438.l2649


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lisij ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Lisij

    Hat den Titel des Themas von „Givi Scheibe“ zu „Givi Scheibe CRF 1100“ geändert.
  • #2

    Hat die Scheibe schon jemand bestellt. Im Givi Shop Deutschland gibt es die Scheibe noch nicht

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #4

    Habe mir gestern die Scheibe bestellt:)

    Endlich hat der Italiener sein Shop bei eBay wieder geöffnet.

    Bin gespannt was die Scheibe bringt;)


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #5

    Die Scheiben haben keine ABE deswegen habe ich die Links entfernt...

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lisij ()

  • #6

    Der Verkäufer aus Italien hat mich angeschrieben und hat gemeint, dass die Givi Scheibe keine Deutsche Zulassung hat (ABE).


    Und das habe ich von Givi auf Anfrage per Email bekommen.


    "vielen Dank für Ihr Interesse an unseren GIVI-Produkten!

    Die Scheibe hat aktuell noch keine ABE. Diese wird im Laufe des Jahres erteilt werden. Wann genau hängt stark von der aktuellen Situation ab.

    Die Scheibe mit ABE wird die Artikelnummer D1178STG haben und ist nur über den deutschen Fachhandel zu bekommen.

    Leider müssen Sie sich bis dahin noch etwas gedulden.

    Ohne diese ABE ist die Scheibe in Deutschland nicht zugelassen und darf auch nicht gefahren werden."


    Sie bekommen die ABE mit der Scheibe mitgeleifert.

    Eine ABE im Nachhinein zu bekommen, für eine Scheibe die nicht in Deutschland gekauft wurde, ist leider nicht möglich.


    Also ich vermute die Scheiben aus England und Italien haben noch keine Zulassung in Deutschland.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lisij ()

  • #7

    Der Verkäufer aus IT hat mir geschrieben dass die Scheiben von ihm keine ABE bzw. EG haben.

    Also überlegt euch bevor ihr dort bestellt...ich denke alle Scheiben die man jetzt kaufen kann sind ohne Zulassung.

    Ich hoffe bald werden die Scheiben von Givi in Deutschland zu haben sein, die ABE haben.


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #8

    Ich habe die Givi-Scheibe aus Italien in groß.

    Und die Honda-Scheibe in groß.

    Die Givi-Scheibe ist viel größer.

    Die originale Scheibe habe ich gekürzt.

    (alles für CRF1100L)

  • #9

    @ martin sommer:
    Hallo Martin,
    lt. GIVI ist die Scheibe 5 cm höher als die original Scheibe.
    Meine originale Scheibe ist 57 cm hoch, die GIVI Scheibe 58,5
    Das sind nur 1,5 cm Unterschied.
    Wie ist das bei Dir ?
    Danke für die Info.

    Es grüßt

    der ALF

  • #10

    Mein lieber Mann, das ist aber auch ein ganz schön großes Brett:think:. Und das keine Öffnung in der scheibe ist wundert mich auch. Kann mir gut vorstellen, dass ein Teil der Luft zur Kühlung des Displays und dahinter liegender Elektronik sinnvoll ist. So ganz ohne:think:?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!