ZusatzSteckdose + Ladesteckdose

  • #21

    Hallo,

    Hinter der linken Verkleidung befindet sich der 2-polige Stecker zum Anschluss der „KFZ-Dose“.

    Den passenden Stecker mit Pins gibt es bei eBay Kleinanzeigen.

    Passende Dosen je nach Geschmack bei Polo, Louis, eBay….

    Das ganze anschluss-fertig gibt es natürlich auch für ordentliche Geld bei Honda…

  • #23

    Moin, ich stecke gerade in den Westalpen und habe ein kleines Energieproblem.


    ich habe die Kleine 1100 L (SD08) mit USB-Bordstecker (rechts) für die CarPlay-Anbindung und neuerdings links in der Verkleidung eine USB-Zubehördose.


    Außerdem habe ich eine Menge USB-Kabel die wohl schon drüber sind. Und wahrscheinlich hat mein iPhone auch noch einen Wackler in der Lightningbuchse.


    Egal, diverse Checks überkreuz mit verschiedenen Mopeds, iPhones und Kabeln brachten keine klare Erkenntnis. Es müssen also verschiedene Fehler in Reihe auftreten.


    Ganz kurios war, dass mein iPhone an der Original USB-Dose nicht mehr laden konnte, aber noch eine Weile die CarPlay-Verbindung aufbauen konnte. Vielleicht funktionierte die Lightningdose im IPhone nur noch auf einzelnen Adern? Keine Ahnung, wie das aufgebaut ist. Dann konnte ich wieder an der Powerbank laden, dann wieder nicht.


    Und plötzlich fällt die Zusatz-USB-Dose auch noch aus. Hatten 2 Tage Regen. Vielleicht ist auch was nass geworden.


    Sicherungen alle okay.


    hat irgendjemand irgendeinen Ansatz, was zu diesem multiplen Problemen führen könnte? Gerade im Hinblick auch Nässe?


    zur Zeit lade ich das iPhone über so ne Wirelessplatte, die mir gestern in Aosta gegönnt habe. Das hält aber auch alles keinen ganzen Tag mit Calimoto und geht unterwegs nicht …


    irgendjemand neue Ansätze für mich? Danke

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #24

    vielleicht hilft das

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #25

    Wenn's an beiden Dosen nicht mehr funktioniert liegt es am ehesten am Handy bzw am Kabel. Ich vermute die interne und die Zusatzdose hängen nicht an der gleichen Leitung/ Sicherung.


    Hast du eine Möglichkeit die Spannung an den Dosen zu messen? Bei USB sind die beiden Kontakte ganz aussen links/rechts + und - .

    Gruß mgr

  • #26

    Übrigens: meine Zusatz-USB-Dose geht seit gestern wieder. Auch mein iPhone lud gestern. Wohl doch Feuchtigkeit, die aus den Ritzen musste. Hoffe, dass das so bleibt

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!