ION Fußrasten-Kit

  • #1

    Ich hab mir bei SW Motech das"ION Fußrasten-Kit" bestellt und werde meine Erfahrungen berichten.

    Motorradgrüsse aus Recklinghausen


    Klaus


    Motorradlegende: Z550GT; AfricaTwin RD 03; AT-RD04;

    BMW R100GS; AT-RD07; Varadero; 2x F800GS; R1200GSRallye;

    und nun AfricaTwin1100L Adventure Sports Bj.20

  • #2

    Gestern ist das"ION Fußrasten-Kit" per DHL eingetroffen

    daas in Einzelteilen zerlegte Kit macht eine sauber verarbeiteten und wertigen Eindruck.

    es bestehtaus :

    • 2 Fusrastenträgern an denen die eigentlichen
    • 2 Fussrasten entweder in der orginal Höhe oder 15mm niedriger montiert werden können
    • Alle Schrauben sind vollständig mit einer ordentlichen Anbauanleitung dabei
    • es sind auch 2 anschraubbare Fussrastengummis dabei
    • Ausserdem gibt es noch 2 Madenschrauben mit passenen Hutmuttern aus denen sich ein Paar Angstnippel basteln lassen.:lachen:


    Zusamengeschraubte Fussraste von unten betrachtet. Links neben der Schraube ist die 2 Öffnung für die normal hohe Position zu sehen.




    Fussraste3ngummis und Angstnippel hab ich aber nicht montiert. Ich machs lieber ohne :naughty:





    Natürlich m,uss man bei der niedrigeren Montage Schalt und Bremshebel von der Höhe anpassen.




    Der Kniewinkel ist merklich entspannter und der Fuss hat guten Halt.

    Was mir aber nicht so gefällt ist, dass die Fussrasten um ca 15mm weiter herausragen, Damit wird das Aufsetzen der Fussrasten in Schräglage doch wahrscheinlicher.

    Ich finde das"ION Fußrasten-Kit" aber auf jeden Fall bequemer als die orginal Rasten.

    Motorradgrüsse aus Recklinghausen


    Klaus


    Motorradlegende: Z550GT; AfricaTwin RD 03; AT-RD04;

    BMW R100GS; AT-RD07; Varadero; 2x F800GS; R1200GSRallye;

    und nun AfricaTwin1100L Adventure Sports Bj.20

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus J. ()

  • #5

    Nachdem du/ ihr vom Kniewinkel schreibt, muß ich annehmen das ihr eher größer gewachsen seid. Bei kleineren Fahrern ist das ja eher kein Thema. mich interessiert es auch , ich bin 190!

    Habt ihr auch den höheren Sitz?

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #7

    Hallo Varaudo,

    Nein ich bin nur 175 cm aber ein sogenannter Sitzzwerg .

    Ich werde das "ION Fußrasten-Kit" aber wieder zurück geben.

    Das sie breiter herausstehen stört mich doch sehr.

    Hab mir andere in der Bucht bestellt und werde dann wieder berichten.

    Motorradgrüsse aus Recklinghausen


    Klaus


    Motorradlegende: Z550GT; AfricaTwin RD 03; AT-RD04;

    BMW R100GS; AT-RD07; Varadero; 2x F800GS; R1200GSRallye;

    und nun AfricaTwin1100L Adventure Sports Bj.20

  • #9

    Hallo,

    mit 194cm bin ich nicht gerade klein.

    Habe zwar die ATAS und auch die hohe, beheizbare Sitzbank von Touratech, aber auch die EVO-Rasten von SW-Motech.

    Die Rasten sind auch 15mm in der Höhe verstellbar und entspannen merklich.

  • #10

    Hallo,

    mit 194cm bin ich nicht gerade klein.

    Habe zwar die ATAS und auch die hohe, beheizbare Sitzbank von Touratech, aber auch die EVO-Rasten von SW-Motech.

    Die Rasten sind auch 15mm in der Höhe verstellbar und entspannen merklich.

    194, höhere beheizbare Sitzbank... ich sehe schon ich muß noch viel lesen. Leider hab ich gerade keine Zeit, aber ich melde mich wieder. DANKE

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!