Motoreinstellungen
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#12 lisij: war deine Frage ernst gemeint?
Wissen tu ich es nicht was an der CRF genau gemacht wird.
Ich gehe davon aus, dass je nach Einstellung bis zum absinken auf Leerlaufdrehzahl einfach mehr Kraftstoff, ähnlich einer Leerlaufanhebung eingrspritzt wird.
D.h. Einspritzung und Drosselklappe wird einfach weiter offen gehalten....
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#14 HSTC Klaus ist ähnlich wie beim Auto ESP...
Ja , aber bei meinem auto kann ich es nich verstellen , deshalb wollte ich wisswen was es macht!
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#15 lisij: war deine Frage ernst gemeint?
Wissen tu ich es nicht was an der CRF genau gemacht wird.
Ich gehe davon aus, dass je nach Einstellung bis zum absinken auf Leerlaufdrehzahl einfach mehr Kraftstoff, ähnlich einer Leerlaufanhebung eingrspritzt wird.
D.h. Einspritzung und Drosselklappe wird einfach weiter offen gehalten....
Ja klar, ich würde im ernst genauer wissen was da im Motor abgeht bei Motorbremse?
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#16 MMn ist das Gegenteil der Fall, die Drosselklappe wird geschlossen. Aber ich bin nur Beamter und kein Antriebsingenieur
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#17 "Bremsen" tut es ja über die im Zylinder aufgebaute Kompression, wenn nicht der Motor antreibt, sondern durch das Rad angetrieben wird.
"geregelt" wird es dann vermutlich wie vor beschrieben.
Fahrzeuge mit Schubabschaltung, wird solange die Leerlaufdrehzahl noch nicht erreicht ist, das, was bei Leerlauf eingrspritzt wird, unterbrochen.
Sprich die Leistung welche der Motor zum Erhalt des Leerlauf erzeugt wird unterbunden, dadurch bremst er (als Nebeneffekt) mehr.
Schubabschaltung is eigentlich zur Kraftstoffeinsparung gedacht.
Das im von Matze beschriebenen Link bezieht sich auf Dieselmotoren im LKW Bereich.
Dort wird im Prinzip der Auslasskanal verschlossen und der Motor "pumpt" wie eine Luftpumpe gegen eine Verstopfung.
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#18 Ja , aber bei meinem auto kann ich es nich verstellen , deshalb wollte ich wisswen was es macht!
Ich denke dass es nur die Feindosierung ist wann die Antischlupfregelung eingreift.
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#20 traktionskontrolle: prinzipiell würde ein und aus reichen. Das war bei Einführung bei Motorrädern auch so.
Nur gibt es unterschiedliche Situationen, welche unterschiedlich sensibles regeln erfordert.
Wenn es bereits bei beschleunigen auf schlechtem Asphalt eingreift wäre es im trockenen zu viel.
Im nassen ggf. würde es einen Sturz verhindern.
Jemand, der z.b. bei Regen schiss hat (ich) fährt bei Regen mit voller Regelung....
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