Motoreinstellungen

  • #21

    Liebe Freunde

    ich danke euch für eure Erklärungen.

    Es hat mir zumindest geholfen mit den Verstellmöglichkeiten umzugehen.

    :greetings-waveyellow:

    Motorradgrüsse aus Recklinghausen


    Klaus


    Motorradlegende: Z550GT; AfricaTwin RD 03; AT-RD04;

    BMW R100GS; AT-RD07; Varadero; 2x F800GS; R1200GSRallye;

    und nun AfricaTwin1100L Adventure Sports Bj.20

  • #22

    Moin,

    ja mir geht's wie Klaus, die Scheiß Bedienungsanleitung kann man fast komplett "in den Harz" kicken...

    Mal angefangen damit das Allegeine Sicherheitshinweise etc. nur Platz wegnehmen, interpretiert jeder den Schmozes anders.

    Vor Allem das bei jedem Moped die Bezeichnungen und Systematik anderes ist, meine CB1000R hat auch so ein Kram an Board.

    - da ist es einfacher....

    Zumindest ist es mir inzwischen gelungen die Griffheizung einzuschalten und verschiedene Fahrmodi aufzurufen.

    Das Abstellen der Griffheizung ist aber schon wieder schwierig, das wie erschließt sich mir noch nicht???

    Es geht doch nix über das gute alte: Vormachen, - Nachmachen, - Üben...

    Die Beschreibungen sind was für die Generation Handy + oder Programierer.

    Gemach, step by step.

    Gruß

    Th.

  • #24

    Hi,

    hab mir gerade die Griffheizung beim fHH erklären lassen!

    - ich war bei der Lautstärkeeinstellung (?wozu brauch man das?), das war's nicht.

    Jetzt ja, die Elektronik soll helfen oder unterstützen, verwirrt sie, ist sie fehl am Platz.

    Zuviel sollte man beim Fahren daran nicht verschwenden, das lenkt unnötig ab, - Handy am Steuer,- vorher oder nachher, ok.

    Vergisst man den Elektronikblödsinn, das Fahren funktioniert sehr gut und ist schön Entspannend.

    Demnächst befasse ich mich mal mit dem Tages-km-Zähler, den hab ich auch noch nicht gefunden.

    Gruß

    Th.

  • #25

    Ganz ehrlich...

    Wer mit der Griffheizung ein Problem hat, sollte das Moped verkaufen!

    Das sind zwei Taster, erst der rechte, dann links höher oder tiefer einstellen, mehr nicht.

    Wo ist das bitte schön schwer oder nicht zu begreifen?

    Wer sich ein solches Motorrad kauft, weiß, dass man auch Knöpfchen drücken muss...

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

    Einmal editiert, zuletzt von MacReiner ()

  • #26

    MacReiner


    Das ist ein wenig hart ausgedrückt. Insbesondere die Bedienung der Griffheizung über 2 Schalter auf verschiedenen Bedieneinheiten ist nicht intuitiv gelöst, da hatte ich auch meine Probleme.

    Ansonsten hast Du recht, beschäftigen muss man sich mit einem neuen Gerät schon. Ob nun durch RTFM oder durch Try and Error (meine Variante)


    BerryBlack


    Was soll so ein infantiler Kommentar?

  • #27

    naja, vielleicht tut sich der ein oder andere "schwer" mit der Umstellung oder Eingewöhnung.

    Seit euch sicher das wird schon und die Automatismen greifen, bei dem einen kürzer bei dem

    anderen etwas länger. So what!

    Gruss

    Claus


    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Textfarbe geändert, da BLAU das Community-Team verwendet.

  • #29

    Hallo Rainer,

    das will ich Dir erklären.

    Zieht man am rechten Hebel kommt man in ein Untermenue mit drei Ebenen, bei mir war's anfangs der Lautstärkeregler.

    Der war nicht zielfühlernd, neudeutsch ausgedrückt, erst diese Erklärung und das die vier dicken Balken, für die Griffheizung sind, war erfolgreich.

    So klärt sich ein Punkt nach dem anderen.

    Trotzdem ist ärgerlich das zuwenig auf intuitive Bedienung geachtet wird, oder das da ständig ein Wechsel ist.

    -> CB1000R hat auch so eine Anzeige, die Bedienung ist anderes.

    Gruß

    Th.

  • #30

    Anfangs habe ich mich auch damit beschäftigen müssen, ja, das muss man tatsächlich lernen.

    Stimmt, wenn erst die Lautstärke aufgerufen wird, muss man wissen, dass da noch mehr kommt.

    Die optionalen Zusatzscheinwerfer würden hier übrigens auch erscheinen.

    Also, wie gesagt, durchatmen, zurücklehnen und das Geschriebene verinnerlichen.

    Und immer auf die Bordspannung achten (wo finde ich die auch noch?) 😁, sonst startet die Karre nicht mehr.

    Hatte ich auch einmal... Ich lasse sie nicht mehr unter 13V sinken.


    Zum einfacheren Nachvollziehen hab ich mal das Handbuch Seite 131 und Seite 132 bemüht.

    Es fehlt tatsächlich ein Hinweis auf die Mehrfachbelegung des rechten Fn-Schalters.


    Sollten die Bilder urheberrechtlich ein Problem sein, bitte löschen 🤷🏼

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!