Motoreinstellungen

  • #31

    mal ganz ehrlich, dass die 1100 ein entsprechendes Display, Schalter, etc. hat , war bereits auf den ersten Bilder ersichtlich.

    Hier im Forum war schon lange die entsprechende Betriebsanleitung für das Fahrzeug einsehbar.

    D.H. Jeder konnte sich im Vorfeld ein Bild davon machen was auf ihn zukommt.

    Des weiteren gab es die Möglichkeit einer Probefahrt, bei welcher man sich bei entsprechendem Interesse ebenfalls sich mit der Habtik auseinander setzen konnte, d.h. man sich ein Bild davon machen kann ob einem dies zusagt.

  • #32

    Hi klar,

    aber zum wirklichen Fahren ist das elekrtonische Klimbim, "nice to have", aber irrelevant und überflüssig.

    Drum war die Probefahrt auch gut.

    Nebensächlichlichkeiten erst mal vergessen.

    Und die FW-Einstellung geht noch gut mit Sk-Schlüssel, bzw. passt schon gut in der Grundeinstellung. :)

    Alles gut, der Firlefanz kommt auch noch... step by step..

    Gruß

    Th.

  • #33

    Aufgeben gilt nicht!

    Bei meiner SD06 war das Fahrwerk out of the box grottenschlecht.

    Erst die Empfehlung von ManfredK hat mir das Grinsen ins Gesicht gezaubert.

    Jetzt bei der SD09 ist alles tatsächlich von Anfang an klasse.

    Sicher, die Eingewöhnung ist auch die längste bisher. Aber alles ist gut. ☺️

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #34

    Die Anleitung ist bzgl. FN etwas umständlich - aber nur bedingt unvollständig:

    Der FN-Schalter (am Lenker rechts) wird direkt erwähnt in der Anleitung S. 38 und indirekt auf S. 119 (FN-Funktionshebel), dort sind auch alle anwählbaren Funktionen mit Verweis auf die spezifischen Anleitungen aufgeführt.

    Mit FN (am Lenker rechts) wählt man durch (ggf. mehrfaches) Tippen die gewünschte FUNKTION.

    Mit < FN > (am Lenker links) stellt man dann durch (ggf. mehrfaches Tippen in Richtung mehr oder weniger) den gewünschten WERT der ausgewählten FUNKTION ein.

    Gruß, Gerhard 8-)


    1982-1993: Honda FT500, Honda XL500R, BMW R65, BMW R80, Honda XRV650 AfricaTwin
    2004-2019: Honda VFR800, Honda ST1300, BMW R1200S, Honda NC700X DCT, KTM Adventure1190R, Honda VFR1200X DCT, Honda CRF1000L DCT
    Aktuell: Honda CRF1100L AS DCT ES, Honda CB1300SA, ZERO DS

  • #35

    Anfangs habe ich mich sehr lange mit der Neuanschaffung beschäftigt.

    Einige Motorräder Probe gefahren, mich fast entschieden.

    Wieder unsicher geworden und dann endlich, nach fast einem Jahr, eine

    Kaufentscheidung getroffen.

    Männer können sich ja mit so etwas ewig beschäftigen ( sagt meine Frau)8o

    Dann warten bis die schöne AT endlich bei mir ist.

    Und dann.... habe ich keine Zeit mich mit der sicherlich nicht optimalen Bedienungsanleitung zu beschäftigen? :/

    Ich habe mich darauf gefreut, bin fast enttäuscht, dass ich vermutlich bereits alles entdeckt habe. ;)

    Natürlich stimme ich hier einigen zu, dass es durchaus Luft nach oben

    gibt bezüglich Bedienung.


    Hat schon jemand den schwarzen Hintergrund im Display eingestellt und bei Sonne ausprobiert? In der Garage sieht das cooler aus als der helle Hintergrund.


    Ralf vom Niederrhein

  • #38

    Ich Depp habe es nie probiert und nur auf Automatik.

    Sieht cool aus , ich benutze beim IPhone auch nur den Dark Mode.

    Danke für den Tip 👍🏻

  • #39

    Da muss ich leider voll zustimmen,.


    Auch die Bedienungsanleitung finde ich sehr ausführlich beschreiben, hier kommt glaube ich des Mannes Gen zum Vorschein, dass „Mann“ „eigentlich“ keine Bedienungsanleitung liest :P:D


    Aber mal Spaß beiseite, die Bedienungsanleitung ist wirklich sehr Eindeutig und man(n) bekommt alles ziemlich genau und teilweise zu ausführlich erklärt, muss halt nur lesen :!:Ein bis zwei DInge waren für mich auch etwas unklar, aber durch probieren hat sich das dann innerhalb von 5 minuten erledigt und geklärt.


    OK, die „Zusatz“Scheinwerfer sind Zubehör und kein Ausstattungsmerkmal, erwartet Ihr etwa, das Honda, oder welche Firma auch immer, in die Bedienungsanleitung des Moppeds auch noch alle erhältlichen Zubehörteile mit auflistet und erklärt :sleeping:?( Das ist Aufgabe des Händlers, dies zu erklären.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #40

    Ich finde nicht, dass die Bedienungsanleitung eindeutig formuliert ist. Zum einen fehlt das Thema Heizgriffe im Stichwortverzeichnis komplett, d.h. man muss sich zum Thema durchblättern. Und zweitens fehlt ein Hinweis auf die Mehrfachbelegung des rechten Fn-Schalters - zumindest an dieser Stelle.


    Um die Heizgriffe einwandfrei bedienen zu können, muss man also erheblichen Suchaufwand betreiben - eine gute Bedienungsanleitung sieht für mich anders aus.


    Ich war übrigens überrascht, dass es sie nicht zum kostenlosen Download gibt (bin ich von BMW so gewohnt).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!